Nissan Gtr Motor in Golf 4 GTI?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich bin mir nicht sicher - aber der gtr hat sicher keinen frontantrieb. also musst du vermutlich neben motor und getriebe auch kompletten antriebsstrang, achsen usw tauschen.

soll es denn nun ein golf 4 oder 2 sein? ich würde dann lieber schauen was es aus dem vag-konzern gibt was da reinpasst. a3 dürfte ja von der bodengruppe recht nah sein... vielleicht passt ja n rs3 motor?

Theoretisch ja klar. Du kannst in jedes Auto jeden Motor reinbauen, aber dann kannst du nicht nur den Motorblock wechseln, so einfach ist das nicht.

Könnte rein platzmäßig sogar gehen. Wobei ich mir bei der Höhe nicht sicher bin. 

Aber wenn du dir mal so heftig modifizierte Golfs anschaust haben die oft einfach die Serienmotoren modifiziert oder was ähnliches kleines reingebaut.

Was möchtest Du wissen?