Nissan Almera N15 1.4 S

1 Antwort

Ich glaube eher nicht, dass wirklich Öl aus dem Auspuff kommt. Wahrscheinlicher ist es, dass beim Starten aus dem Auspuff Kondenswasser herausgepustet wird. Und wenn der Auspuff von innen rostig ist (was man bei einem 17 Jahre alten Auto vermuten kann), ist dieses Wasser eben braun. Wenn der Motor wirklich stark Öl verliert, merkst Du das am Ölverbrauch (bis zu 1 Liter auf 1000 km ist bei einem älteren Auto noch unkritisch. Erst bei mehr als 1 Liter auf 1000 km besteht Reparaturbedarf), oder an schwarzen Ölflecken auf dem Parkplatz, wenn Dein Auto dort länger abgestellt war. Bei einem Ölleck ist meistens eine der großen Dichtungen am Motor defekt, also die Zylinderkopfdichtung (das würde sich aber zusätzlich durch starke Rauch- oder Dampfentwicklung ständig während des Fahrens bemerkbar machen, Reparatur ist teuer), oder die Ventildeckeldichtung (oben am Zylinderkopf), oder die Ölwannendichtung (an der Motorunterseite).

Nein mein lieber !!! von alles was sie beschrieben haben stimmt nur eins !!! Das Fahrzeug verbraucht in der tat viel Öl aber , kein Rauch und kein Kondenswasser oder sonstiges ... es ist pures Öl was aus den Auspuff herausgepustet wird ,Keine dampf oder Rauch Temperatur normal

0

Auto springt nicht an nach Ölfilterwechsel, was tun?

Hallo liebe com,

ich habe gestern Ölwechsel und Ölfilterwechsel bei meinem Auto gemacht, bin dabei nach Betriebsanleitung vorgegangen. Motor warmlaufen lassen, Motor aus, altes Öl ablassen, alten Ölfilter runtergedreht, neuen draufgedreht (vorher die Dichtung mit Öl eingerieben), Ölablassschraube wieder drauf, neues Öl eingefüllt (15W40),. Aber der Motor springt jetzt nichtmehr an. Kann mir jemand weiterhelfen und möglich Ursachen und die Lösung dazu nennen?

Falls es weiterhilft: das Auto ist ein Nissan Almera BJ 98 Benziner mit 1,4 L Motor, zu viel Öl hab ich nicht reingefüllt, der Ölstand ist laut Ölmessstab knapp unter "voll", hab während dem Ölwechsel ausvershen die Autotür offengelassen, weswegen die Innenbeleuchtung ein paar Stunden geleuchtet hat, kann es sein, dass die Batterie zu schwach ist?

...zur Frage

Neue Steuerkette für Nissan Almera

Hallo, seit einigen Tagen gibt mein Nissan Almera komisch geräusch von sich (nach einem lauten Knall auf der Autobahn). Nun war ich heute in der Werkstatt und es wird vermutet das die Steuerkette und der Steuerkettenantrieb im A***h sind. Morgen bekomme ich telefonisch einen kostenvoranschlag. Aber damit ich morgen nicht in Ohnmacht falle, Weiß jemand wie teuer der Wechsel von Steuerkette und Antrieb ist? (Also Material+Arbeitskosten)????

Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Nissan Almera tino motorenherkunft?

Ist Der 2.2 Liter Diesel Motor vom Nissan Almera tino mit 136 ps/100 kW eine Nissan Eigenentwicklung oder ein Motor von Renault?

...zur Frage

Kabelbelegung vom Kabelbaum zum Autoradio

hallo :) habe ein nissan almera n15 gekauft und wollte ein radio einbauen, nur leider sind nur bunte lose kabel zu sehen. hat jemand die genaue belegung der bunten kabel? danke schon mal

...zur Frage

Nissan Almera Vorder oder Hinterrad Antrieb?

Hallo, weiß jemand ob der Nissan almera 1.4 Vorder oder Hinterrad Antrieb hat?

...zur Frage

Nissan Micra 1.4 / Motor Ölfeucht?

Hallo ihr lieben,

ich habe mir letzten einen Nissan Micra 1.4 bj. 2003 gekauft und der läuft bis jetzt auch echt gut! Als ich vor kurzem mal in den mir mitgegebenen TÜV Bericht geschaut habe, hab ich gesehen das der TÜV damals meinte der Motor sei Ölfeucht.

Meine Fragen: Was bedeutet das? Wie viel kostet mich die Reparatur?

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?