NiSi filter?

2 Antworten

Es ist einmal die Montage mit Polfilter und einmal ohne beschrieben - der rechteckige hat damit ja nichts zu tun.

Du kannst z.B. einen ND-Filter mit dem Polfilter zusammen benutzen, oder du lässt den Polfilter weg und nutzt nur den ND, oder umgekehrt.

Sigma 17-70mm f/2.8 oder Canon 15-85mm f/3.5-5.6?

Ich kann mich nicht entscheiden... könnt ihr mir vielleicht helfen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Trotz Wasserwechsel ist mein Wasser im Aquarium immer noch milchig

Hallo, ich hab ein 60 l Aquarium und hab ich Fische und alles drinnen, also sozusagen, es ist komplett. Nur das Problem ist, ich hab nun milchiges Wasser drinnen, auch habe ich das Aquarium noch mal richtig gereinigt, die Steine, die Pflanzen und die beiden kleinen Schlösser dort drinnen auch, hinterher alles wieder eingesetzt, Wasser herein und auch wieder Fische. Die Fische schwimmen freudig herum, so ist es ja nicht, aber das Wasser regt mich sozusagen auf, weil es nicht klar ist, sondern Milchig. Ich hab einen neuen Filter erst gekauft, weil der alte den ich mitbekommen hatte, war mir zu laut und der neue bringt es genauso und ist auch schon drinnen. Könnte mir bitte jemand sagen was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Wächst mein Ohrläppchen wieder zu?

Hab heute meine beiden Tunnel (10mm) rausgenommen, und wollte mal fragen ob sie wieder ganz zuwachsen, und wenn wie lange wird das ungefähr dauern ?
Hatte auf beiden 10mm und waren ungefähr für 2 Jahre drinnen jetzt.
Gedehnt hab ich mit einem Metallstab immer in 2 mm Schritten.

...zur Frage

Canon 70d oder 77d, Sportfotografie/Tennis?

Hallo Dslr Experten,

Habe vor mir für Sportfotografie (Tennis) sowie ähnliches ein kleines Upgrade zu holen (momentan die 600d). Erst hatte ich die 70d im Sinne, dann jedoch die 77d entdeckt.. Hier kurz Pro/Contra: Vorteile 70d: - 1/8000 s Statt 1/4000 s Verschlusszeit - ist einen einen Tick größer (hilfreich, wenn man eh schwere Sport Objektive benutzt, Gewichtsverlagerung usw.) - 7 statt 6 Fps - längerer Akku - wetterfestes Gehäuse - Bildfeld 98% statt 95% Vorteile 77d: - 45 statt 19 Autofokusfelder (bei beiden alle Kreuzsensoren. Sind denn 45 echt soo viel besser, wie sich's anhört? Reichen 19 nicht auch aus, wo denn schon alle Cross Type sind?! Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich nicht schon längst auf die 70d gestürzt habe- wäre top, wenn jmd. darauf eingehen kann!) - 24 statt 20 Megapixel

Vielleicht hat jmd. Erfahrungen oder Tipps, was wo besser ist im Bereich Sport/Tennis. Tendiere wegen Verschlusszeit (Das doppelte), Gewicht/Größe, Fps, Wetterschutz und längerem Akku eben zur 70d, nur die Autofokuspunkte machen mir etwas Bedenken ..

Gruß

...zur Frage

Nikon D3200 Filter

Hallo, ich habe eine Frage. Passen diese Filter auf die d3200 oder muss ich irgendwas beachten?! http://www.ebay.de/itm/67mm-Set-Filter-UV-CPL-FLD-ND4-Sonnenblende-fur-Nikon-D3100-D3200-D5100-D5200-/141454670475?pt=DE_Foto_Camcorder_Filter&hash=item20ef5afa8b

...zur Frage

Wird ein Laserpointer durch einen IR-Filter schwächer?

Hallo, ich wollte fragen ob ein Laserpointer (grün) durch einen IR Filter schwächer wird, da ja durch den IR Filter die meisten Teilchen die nicht raus sollen drinnen bleiben. Also wenn ich z.B. einen 10mW Laserpointer ohne IR Filter habe und einen 10mW mit IR Filter ist dann der ohne IR Filter heller oder kommt weiter? Oder macht das keinen Unterschied? Ich freue mich über jede Antwort und danke im Vorraus ;) MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?