Nischenseite - Was kann ich noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Auf den ersten Blick finde ich sie ganz gut. Was mir nicht so gefällt:

- Auf meinem Bildschrim ist das grün recht grell und die Schrift in den grünen Feldern etwas scher zu lesen.

- Auf den ersten Blick habe ich schon ein paar Rechtschreibfehler gesehen. Auch wenn das vielen Menschen nicht wichtig ist, finde ich, dass das nicht vertrauenswürdig wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeiGiXD
17.05.2017, 21:53

danke für deine Kritik und ja das grün werde ich noch etwas dezenter machen und bei der Rechtschreibung auch noch mal genau nachsehen :)

0

Hallo Thomas!

Gut gemeinter Rat!

1. auf deiner Seite wurden keinerlei Tests durchgeführt. Es wird lediglich allgemeine Information vorgestellt. Das ist aber "okay" da ich jetzt auf die schnelle oben gesehen habe, dass du dich wiederum als "Ratgeber" betitelst.

2. Hast du ansatzweise eine Keyword-Analyse durchgeführt? Google doch nochmal nach "Reisetrolley test" und dann überleg mal wie du an all den anderen Nischenseiten und Authority Sites vorbei kommen willst.. 

3. Frage dich selbst, was dir als Besucher einen wirklichen Mehrwert bieten würde. Erstelle demnach deinen Content. HALT! Für wen erstellst du die Seite? Nicht für dich, sondern für deine Zielgruppe! Also, nachdem du für dich empfunden hast, was dir wichtig wäre, führe eine ZG-Analyse durch.
Wie das geht? Frag google im Zweifelsfall.

4. Wenn du schon eine xxx-test.xxx Domain wählst, dann schreibe zumindest vollwertige Rezensionen zu den Produkten, die du ausgewählt hast. Das dauert etwas (2-4 Stunden pro Produkt). Infos kannst du aus Amazon Kommentaren entnehmen oder auch in dem du einfach mal so googlest, was es bereits für Rezensionen zu den Produkten gibt. Achtung!! Copyright!! Also mache dir während dir Recherche nur kurze Notizen und füge im Anschluss alles in EIGENEN WORTEN zusammen. Strukturiert und deklariere, dass diese Rezension ausschl. aus Käuferbewertungen / Feedbacks stammen.

5. Jetzt nochmal zu 2. Und bist zu einer Antwort gekommen, wie du an den anderen Seiten vorbei kommen wirst? Genau! Gar nicht!
Also, lass die Finger von deiner Seite und deiner Nische und zwar schnellstens. Verschwende keine weitere Zeit für ein aussichtsloses Projekt. Suche stattdessen nach einer neuen, einfacheren Nische. Und durchforste das Internet doch nochmal nach Hilfreichen Tipps.

6. Ich nehme dir 5. teilweise ab und liefere dir hier eine Top Quelle bezüglich Tipps zu Nischenseiten. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. 
http://bonek.de/

Nimm dir Zeit und lies alles in Ruhe durch. Dann starte dein nächstes Projekt in 2-3 Wochen. Viel Spaß, der Sebastian ist klasse.

Bitte.
Danke!
Gerne.

Und eine gute Nacht!

PS:
Mit deiner Seite wirst du mit Glück ca. 10-30 Euro im Jahr einfahren.

Kommentar von Steffile
18.05.2017, 23:11

Wieso, er hat doch jetzt diesen guten Backlink von Gutefrage schon :)

0

Mein Hinweis als "Azon-Profi":

Deine Webseite verletzt in mindestens zwei Punkten die berühmt-berüchtigten Teilnahmebedingungen des Amazon-Partnerprogramms.

Wenn Amazon das bemerkt oder jemand Dich meldet (Neider und Konkurrenten gibt's ja genug), besteht die Gefahr, dasss Amazon Dich aus dem PartnerNet rausschmeißt und Dich ohne große Vorwarnung lebenslang sperrt.

Du solltest Dich also zumindest mal mit den wichtigsten Regeln bzw. Bestimmungen vertraut machen, die es da zu beachten gilt.

Rainer (aka "Azon-Profi")

Kommentar von WeiGiXD
18.05.2017, 18:24

Und welche sind das gegen die ich verstoße?

0

Sehr gut!

Was mir auffaellt:

Bei den Auswahloptionen waeren kleine Bilder neben dem Produktnamen super. Und schon ausgewaehlte Produkte sollten besser von den noch zur Auswahl stehenden abgehoben werden (groesserer Farbunterschied).

Die Badges "Preissieger" usw. wuerde ich farblich abheben.

Im Header fehlt mir oben rechts was...

Im Impressum sind ein paar falsche Zeilenumbrueche.

Und ich bin mir nicht sicher ob ich dieses bestimmte Gruen mag - mit schwarz kombiniert ist das ein cooler farbton, mit Weiss ein bisschen schwach finde ich.

Kommentar von WeiGiXD
17.05.2017, 21:56

Vielen Dank für dein Feedback werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

und ja das grün das werde ich noch ändern.

0

Finde das Design grauenhaft. Viel zu grell die Farben. Und Tests gibt's ganze 5, WOOOWW.

Man merkt, dass du mit der Seite schnell etwas Geld verdienen willst und das wars. 

Kommentar von Steffile
17.05.2017, 21:55

Du hast offensichtlich noch nie Webseiten geplant und gemacht - da steckt ne Menge Arbeit drin.

2

Was möchtest Du wissen?