Nirdosh Kräuter Zigaretten beim Österreichischen Zoll?

1 Antwort

Zunächst einmal ist zu prüfen, ob die Zigaretten in Österreich Steuergegenstand nach dem Tabaksteuergesetz (o. ä.) sind und falls ja, in wie fern die im Versandhandel eingeführt werden dürfen. Wenn sie nach dem für Österreich geltenden Tabaksteuergesetz kein Steuergegenstand sind und für die Einfuhr erlaubt, dann zahlst du lediglich die Einfuhrabgaben (i. d. R. 20% von 28€)

der Zoll hat sie übrigens einfach einkassiert und zurückgesendet! :(

0

Zigaretten aus dem Ausland bestellen Zoll?

Hey muss man 600 also 3 Stange  Kippen die man sich bestellt aus dem Europa versteuern lassen wenn man diese bestellt hat?

Zigaretten europa bietet günstigere Steuerfreie Kippen an.

Jetzt steht im Netz das der Zoll diese Kippen beschlagnahmt und man die dann nachsteuern muss. Gilt das nur ab 800Kippen oder generell allgemein?

Hat jemand Ahnung?

Danke im Voraus

...zur Frage

tschechien reise zigaretten und tabak?

Hallo, ich wollte diese Woche mal nach Tschechien fahren und ein wenig einkaufen ;). Laut Zoll sind 800 Zigaretten und 1KG Tabak erlaubt. Nun meine Frage, darf man entweder 800 Zigaretten oder 1KG Tabak ODER beides zusammen einführen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Zigaretten aus Bali einführen

Hall,

Weiß jemand wieviel Packungen Zigaretten man einführen darf also ohne Steuer/Zoll Probleme. Also von Bali aus über Singapur und Amsterdam nach Deutschland.

...zur Frage

Kann man beim Zoll beschlagnahmte Zigaretten kaufen?

der Zoll beschlagnahmt ja auch Zigaretten aus anderen Ländern. Ich würde gerne mal Zigaretten aus " exotischem " Ländern rauchen ( z.B. einem Land aus Südamerika, Asien usw. ). besteht die Möglichkeit, daß man sich als Normalbürger solche Zigaretten beim Zoll käuflich erwerben kann ?

...zur Frage

Zoll berechnen wichtig

Hallo ,

und zwar wollte ich mir eine Uhr bestellen aber die kommt aus Amerika die kostet 95 $ USD und die Versandkosten sind frei. Wv Zoll muss ich dann bezahlen? Ich glaube es geht von dem Warenwert.

Hier ist die Uhr: http://www.mvmtwatches.com/collections/men/products/black-tan-leather

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?