Nippel bleibt immer drin (heizung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht der " Nippel" klemmt , sondern die Thermomembran dahinter hat Belag angesetzt. Da hilft oft : den beweglichen Nippel mit einer Kombizange schnell hintereinander zurückstoßen und vorziehen , bis er durch die Membran wieder federnd lose beweglich wird. Das Festsetzen geschieht wenn der Thermostat sehr lange in einer Position steht.

Der Fachmann schmiert Graphit drauf oder auch Silikon.

Trotzdem ist so ein Ventil ein Teil, das irgendwann mal getauscht werden muss, auch wenn es erst nach 20 Jahren ist. Aber irgendwann hilft das klopfen und auch schmieren nicht mehr. Das könntest du auch schommal mit dem Vermieter klären, da die Ventile nur ausgetauscht werden können, wenn die komplette Heizung abgeschaltet ist.

kauf dir ein neues thermostat im baumarkt. komplett abschrauben und neues dran. kostet keine 10 euro. nimm das alte mit denn es gibt verschieden größen

Das neueThermostat hilft aber meistens nicht, weil der Nippel im Ventil ist. Das muss irgendwann mal getauscht werden.

0

Ein NEUER Kopf gibt nur vor wieweit der Nippel vor oder zurück geht. Das setzt voraus das dieser frei beweglich ist. Gesteuert wird duch die fest montierte Membran zwischen Zuleitung und Heizfläche/ Radiator .

0

Kann den Verdampfer von meiner Aspire K3 nicht abschrauben um das Liquid nachzufüllen, was kann ich da tun?

Halo Leute, ich habe seit neuesten die Aspire K3 E-Zigarette. Nun wollte ich heute das Liquid nachfüllen und bekomme den Verdampfer bzw. den Kopf nicht abgeschraubt. Kennt sich da jemand aus bzw. kann mir jemand da einen Tipp geben, wie ich das Ding aufbekomme. Möchte ungern mit einer Zange an die E-Zigarette gehen, weil sonst evtl. das Pyrexglas Risse oder Sprünge bekommt.

...zur Frage

Neue Heizung springt nicht an?!

Wohne noch nicht so lange in dieser Wohnung, sie ist im Dachgeschoss und wurde komplett neu ausgebaut... Leitungen und Heizungen sind dementsprechend neu. Neulich war alles okay aber seit gestern heizt hier nichts mehr so richtig... Erste Heizung werden nur die Rohre lauwarm der Heizkörper jedoch gar nicht, die zweite Heizung wird nur lauwarm und das bei beiden auf Stufe fünf... Woran könnte es liegen? Und wozu sind diese Regler am "Schalter" ?! Hier ist es gerade nach dem lüften echt kalt also unter Zimmertemperatur sonst hätte ich vermutet das die Heizung meint es wäre warm genug!?

...zur Frage

Warum werden Nippel hart?

Erstmal warum werden die bei Kälte hart und was haben die denn für eine andere Funktion ich meine weiche und harte Nippel können exakt dasselbe...

...zur Frage

Wo kann man Handwerkerrechung prüfen lassen?

Wir haben eine Rechnung von einem Heizungsbauer bekommen. Die Rechnung weicht vom Angebot erheblich ab und wir können diese Fachbegriffe und Materialaufstellung nicht verstehen und würden diese gerne prüfen lassen. Gibt es eine Stelle oder Sachverständige die solche Sachen prüfen. Und nach der Rechnung die Teile diffinieren und auch sagen ja das ist tatsächlich verbaut worden. Das Angebot war um die 9000 € und nun haben wir eine Rechnung von 15000 €.

...zur Frage

Heizungspumpe Wilo RS25/4-3 lohnt der austausch?

Hallo zusammen,

wr haben zurzeit die Wilo RS25/4-3 bei unsere Heizung im betrieb.

Lohnt es sich kostentechnisch ein austausch auf eine neue Heizungspumpe.

Unsere Pumpe steht zurzeit auf Stufe 1 verbrauch 30W laut angabe.

Wenn ja welche Pumpe würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Nippel unter Badeanzug?

Findet ihr das Schlimm wenn die Nippel unter dem Badeanzug zusehen ist

Und wenn man durch den Badeanzug pinkelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?