Nintendo verbindet sich nicht mit dem wlan?
Mein Nintendo 3Ds xxl verbindet sich nicht mit dem wlan hab es schon mehr Mals versucht er ist ungefähr 8 Jahre alt und mein wlan Router ist von der Telekom kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte ich wollte auch meinen 2 ds verbinden das ging auch nicht 😩

4 Antworten
Hallo Nichtvonbedeutu,
hast du in deinem Router das 2,4 und das 5 Ghz-WLAN gleichzeitig aktiviert?
Falls ja, benenne beide bitte einmal um, sodass jedes Netzwerk einen eigenen eindeutigen Namen hat. Und Wähle dabei am besten direkt auch einen festen WLAN-Kanal. Der Router bzw. die MeinMagenta-App kann dich dabei unterstützen. Speichern und Router anschließend neustarten.
Den Nintendo 3DS solltest du mit dem 2,4 Ghz WLAN verbinden, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät 5 Ghz WLAN nämlich nicht unterstützt.
VG Marco P.
Hallo Nichtvonbedeutu, wie weit ist denn der Nintendo vom Wlan Router entfernt?
Und ist das Wlan am Router auch aktiviert?
findet dein Nintendo den Wlan Router mit dem er sich verbinden soll? oder wird der Router nicht angezeigt?
Vielleicht is der Nintendo einfach kaputt? Finde es geil dass noch heut Nintendo gezockt wird, dachte die Dinger sind ausgestorben :D
Nein ist er nicht mein neuer Nintendo den ich letztes Jahr gekauft habe lässt sich auch nicht verbinden 😕
Vermutlich unterstützen die alten Nintendos nicht die aktuellen WLAN-Standards (Verschlüsselung).
Aber mein neuer Nintendo 2ds lässt sich auch nicht verbinden
eben. Schau mal welche Verschlüsselung der Router verwendet, und ob die kompatibel ist.
Ich steh direkt daneben und ja es ist aktiviert