Nintendo verbindet sich nicht mit dem wlan?

 - (Computer, Technik, Internet)

4 Antworten

Hallo Nichtvonbedeutu,

hast du in deinem Router das 2,4 und das 5 Ghz-WLAN gleichzeitig aktiviert?
Falls ja, benenne beide bitte einmal um, sodass jedes Netzwerk einen eigenen eindeutigen Namen hat. Und Wähle dabei am besten direkt auch einen festen WLAN-Kanal. Der Router bzw. die MeinMagenta-App kann dich dabei unterstützen. Speichern und Router anschließend neustarten.

Den Nintendo 3DS solltest du mit dem 2,4 Ghz WLAN verbinden, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät 5 Ghz WLAN nämlich nicht unterstützt.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Nichtvonbedeutu, wie weit ist denn der Nintendo vom Wlan Router entfernt?

Und ist das Wlan am Router auch aktiviert?

Ich steh direkt daneben und ja es ist aktiviert

0
@Nichtvonbedeutu

findet dein Nintendo den Wlan Router mit dem er sich verbinden soll? oder wird der Router nicht angezeigt?

0

Vielleicht is der Nintendo einfach kaputt? Finde es geil dass noch heut Nintendo gezockt wird, dachte die Dinger sind ausgestorben :D

Nein ist er nicht mein neuer Nintendo den ich letztes Jahr gekauft habe lässt sich auch nicht verbinden 😕

0

Vermutlich unterstützen die alten Nintendos nicht die aktuellen WLAN-Standards (Verschlüsselung).

Aber mein neuer Nintendo 2ds lässt sich auch nicht verbinden

0
@Nichtvonbedeutu

eben. Schau mal welche Verschlüsselung der Router verwendet, und ob die kompatibel ist.

0

Was möchtest Du wissen?