Nintendo Switch Lüfter ist laut?

4 Antworten

Müsstest mir mal sagen, ob das schon seit Anfang an oder nur seit kurzem so ist. Lüfter werden nämlich grundsätzlich nur laut, wenn sie staubig sind, beziehungsweise defekt, aber du meintest ja, du hast ihn ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler

Er ist seid Tag 1 sehr laut

@KrokoBustad

Es gibt ja 2 Versionen der Switch. Die von deinem Bruder ist ja die neue, welche auch einige wenige Upgrades mitbringt. Ich könnte mal vermuten, dass es dann an der alten und neuen Version liegt.

@KrokoBustad

Das kann ich dir leider nicht aus dem Kopf sagen, dass kannst du explizit nochmal googeln wenn du magst.

@HoriZoNzZ

Ich weiß nur das er die Switch im Jahr 2018 gekauft hat

@KrokoBustad

Hm, ich hab nochmal nachgeschaut, die neue Version erschien erst 2019, kann also nicht sein.

@HoriZoNzZ

Ok ich habe mal gehört das Nintendo 2018 die Bauweise geändert haben soll könnte da was dran sein?

@KrokoBustad

Wie gesagt, sie haben eig. Mitte 2019 nur eine neue, verbesserte Version rausgebracht. Aber damit man das Problem versteht, müsste mal den Lüfter selbst mal hören.

Normal sollte die Switch nur kurz laut sein, danach leise.

Eventuell mal entstauben ?

Die Switch ist seid Tag 1 so laut

Entstaubt haben wir auch

Die Switch bleibt konstant laut

@KrokoBustad

Scheint ein Fehler zu sein, habe selber eine und die dreht kurz auf und ist danach leise.

@KrokoBustad

Wenn Gewährleistung noch vorhanden ist zum Händler zurückbringen.

@Tenerazia

Die Switch ist aus dem Jahr 2017.

Meine Garantie ist also schon länger vorbei

@KrokoBustad

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung, merken.

Du kannst die Switch reparieren lassen, bei Nintendo direkt oder bei 3 Anbietern wie Gamestop z.B

Wird aber was kosten, oder du machst es selbst und nimmst die Switch auseinander.

@Tenerazia

Wissen sie zufällig die Preise vom Reperatur Service von Nintendo?

Und was müsste getauscht werden?

@KrokoBustad

Das kann dir nur Nintendo sagen, die haben ungefähr Beitrage auf der Seite, aber daran kann man sich nicht halten.

Man weiß bei dir auch nicht was defekt ist, ich würde ein 3 Anbieter nehmen, wird günstiger.

Aber so um die 100-150 € solltest du bei Nintendo schon rechnen

Eventuell liegt es daran, weil du die Switch nur auf Standby hast. Tipp, gewöhn dir an die Switch wenn du sie nicht benutzt, ganz auszuschlafen damit der Prozessor ganz Runtergefahren ist. Eventuell hilft das ja

Das ist normal bei der switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bruder hat eine Leise Switch

@BuaChac

Kann man irgendwas machen damit sie leise ist?

@BuaChac

Ok schade habe öfters im Internet gelesen das man den Lüfter tauschen muss.

Bei mir hat es leider nicht geklappt.