Nintendo Switch lite wlan bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen öffentlichen HotSpot benutzt, ist das Internet kostenfrei.

Bist du z.B. bei dir zu Hause oder nutzt du den HotSpot deines Smartphones musst du einen Internetvertrag abschließen um ins Internet zu können.

Was sie Nintendo Switch betrifft, bei manchen Spielen musst du »Nintendo Switch Online« abschließen um die Internetfunktionen nutzen zu können. Bei anderen Spielen wird dies hingegen nicht benötigt.

Also wenn ich bei den vor Einstellungen meinen Anbieter angebe also z.b. Fritzbox muss ich bezahlen?

0
@Konstantin810

Ja für den Internetanschluss der FRITZ!Box musst du einen Vertrag mit einem Internetprovider abschließen. Die Zugangsdaten welche dir der Provider gibt musst du dann in der FRITZ!Box einrichten.

Die FRITZ!Box stellt dann ein kostenfreies WLAN zur Verfügung bzw. es fallen Kosten für den Strom an.
Die WLAN Zugangsdaten musst du dann in der Nintendo Switch eintragen und solange du in Reichweite des WLANs bist hast du auch einen Zugang zum Internet.

Ob die Spiele zusätzlich noch »Nintendo Switch Online« brauchen oder nicht hängt von Spiel ab.

0

Um allgemein Online spielen zu können musst du deine switch mit dem WLAN verbinden das du zuhause hast,dafür fallen keine extrakosten an. Aber du brauchst ein Nintendoswitch online abo und das kostet.

Also das wlan musst du immer bezahlen kommt aber ich glaube du meinst den Online-Service. Ja, der kostet.

Was möchtest Du wissen?