Nintendo Switch lite und welche Spiele?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, die Switch lite lohnt sich nicht, weil... 59%
Ja, die Switch lite lohnt sich, weil... 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Switch lite lohnt sich, weil...

Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich kann auf den TV Bildschirm da ich es 1. Nicht gewohnt bin und 2. Da ich sowieso nur alleine spiele und wenn dann nur online. Ich spiele gerne: Super Mario Odyssee, Pokèmon Schild, Mario Kart 8 Deluxe Animal Crossing, Super Smash Ultimate, Pokemon Tekken Tournament

Lohnt sich Super Smash Bros. Ultimate und Mario Kart für die Switch lite? Also da es ja eher so Multiplayer Spiele sind, bin ich mir nicht so ganz sicher. Welche Erfahrungen hast du damit? :)

0
@RaptorLay

Ja in beiden Spielen kann man in Einzelspieler Modus gut Spielen und trainieren man kann ebenfalls den Schwierigskeitsgrad des Bots einstellen (Bei Mario Kart CC50-200 und bei Smash Lvl 1-9), außerdem kannst du dort Trophäen, Charaktere oder halt Kartteile freischalten

0
@Tyrannraptor

Ich habe mir heute Mario Kart 8 Deluxe gekauft und ich liebe es :) Danke!

1
Nein, die Switch lite lohnt sich nicht, weil...

Nach einiger Zeit möchte man nicht mehr auf diesen kleinen Display schauen - ich spreche aus Erfahrung. Falls du dich trotzdem zum Kauf entscheidest kann ich vor allem Zelda: Breath of the Wild empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß
Nein, die Switch lite lohnt sich nicht, weil...

Ich würde persönlich lieber auf die normale Switch gehen. Sie kostet nicht viel mehr und bietet mehr Möglichkeiten. Gerade das Spielen mit Freunden ist ein großes Thema bei der Switch; und bei der Switch Lite durch feste Joycons doch sehr stark limitiert.

Bist du ein Einzelspieler, der auf den großen Bildschirm verzichten kann dann schon eher.

Hier ein paar gute Spiele aus meiner Sammlung:

The Legend of Zelda Breath of the Wild

Animal Crossing New Horizons

Mariokart 8 Deluxe

Super Mario Maker 2

Super Mario Odyssey

Splatoon 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, die Switch lite lohnt sich nicht, weil...

Für das was die Lite weniger kostet lohnt es sich nicht. Die normale Switch ist etwas größer und fühlt sich insg. besser an.

Der größte Nachteil der Lite ist aber, dass du die Joycons nicht tauschen kannst. Die gehen schon relativ schnell kaputt - bei der normalen Switch kannst du die dann ganz einfach wechseln. Die Lite wäre dann sogesehen für immer kaputt oder du brauchst jemanden der sie wirklich reparieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Ja, die Switch lite lohnt sich, weil...

Ohne TV lohnt sich eigentlich nur die Lite. Habe sie in blau gekauft mir animal crossing new Horizonts. Auch zelda breath of wild soll sehr gut sein.

Was möchtest Du wissen?