Nintendo Switch Fernseherbild unscharf trotz 1080p?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schon im Menü unscharf oder erst im Spiel? Möglicherweise hat dann das Spiel eine niedrigere Auflösung. 

Pulmenty 11.08.2017, 14:44

schon im Menü :(

0
Ifosil 11.08.2017, 14:48
@Pulmenty

Hast du einen nativen Full-'HD Monitor oder was anderes? Könnte sein, dass du bei der irgendwo einstellen musst, dass diese zu 1080p wechseln soll. 

0
Ifosil 11.08.2017, 14:53
@Pulmenty

Die Konsole checkt glaube ich nicht, dass sie tatsächlich an einen TV-ähnlichen Gerät angeschlossen ist. Der Monitor ist spitze und das sogar mit 144 'Hz. Doch da ist genau  das Problem, Nintendo berücksichtigt sowas nicht. 
Versuche mal einen anderen HDMI-Port oder schau, ob dein Monitor irgendwo einen 60 hz Modus hat. 

1

Was möchtest Du wissen?