Nintendo Spiel erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz Abseits von Nintendo: was ist deine Spielidee? Hast du dich mit dem Programmieren eines solchen Spieletyps schon auseinandergesetzt? Hast du Zeit und Geld ein solches Projekt (das du höchstwahrscheinlich nicht alleine durchziehen kannst) überhaupt zu verwirklichen?

Falls du dich nicht abbringen lassen willst, wäre es wohl am gut zunächst einen Spielfähigen Prototypen am PC zu entwickeln (am besten schon das voll funktionsfähige Spiel), denk daran, dass du für den 3Ds noch einmal die Engine wechseln werden musst, oder zumindest große Teile noch einmal auf die Hardware anpassen musst. Und dass du Nintendo schon ganz schön beeindrucken musst, um Chancen auf Erfolg zu haben.

Ein letztes Ding, das du brauchen wirst ist Rechtschreibung. So harsch es klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aboutme9
20.02.2016, 17:28

Was ist denn da falsch?

0

Ich will dich nicht entmutigen, aber die chance dass dein Spiel jemals veröffentlicht wird, ist leider seeehr gering. Das liegt daran, dass Nintendo eigene leute haben die spielideen schreiben. Wenn du nintendo of europe oder nintendo Deutschland kontaktierst ist die chance gleich null, da die nichts mit neuen spieleideen zu tun haben. Du kannst höchstens japanisch lernen, nach japan (Kyoto) ziehen und hoffen, dass dich bei nintendo jemand einstellt.  Aber auch da ist die warscheinlichkeit c.a. 0,01%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?