Nintendo New 3ds/3ds xl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der New 3DS ist kleiner und hat wechselbare Zierblenden.

Der New 3DS XL ist größer (die Bildschirme logischerweise auch) und es gibt ihn in verschiedenen Farben.

Der 2DS gilt als handlich, günstig und verfügt nicht über den 3D Effekt. Er ist aber auch hässlicher und nimmt mehr Platz weg, da man ihn ja nicht zuklappen kann.

Es gibt zig Berichte, Kundenrezensionen & Videos zu dem Thema. Informier  dich gut und lass dich nicht beirren. Jeder setzt andere Schwerpunkte. Ich liebe meinen New 3DS XL, aber meine Freunde finden ihn zu groß. Geschmackssache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XL dahinter bedeutet sicher, dass er etwas grösser ist.

Ich habe nur den DSi und einen 3DS XL zuhause. Okay, ich habe sogar den ersten Game Boy, als auch ein SNES zuhause. Meine erste Konsole war ein Atari. Wobei wir eher raus gegangen sind, um Fahrrad zu fahren oder sowas. Konsole ? Na, nur bei schlechtem Wetter und auch nur, wenn wir keine Lust auf richtige Brett- oder Kartenspiele hatten !

Von dem 3DS bin ich enttäuscht. Mag lieber die DSi. Das Spielevergnügen ist damit auch gegeben. Allerdings funktionieren da keine Spiele, die für den 3DS gedacht sind. Aber die Spiele, die gibt, reichen auch völlig aus. Beim DSi funktionieren alle Spiele, die für den DS lite und den DS gedacht sind.

Was mich an dem 3DS stört ist, dass da im Hintergrund gespeichert wird, was Du da spielst. Es gibt ja auch noch Flashkarten, mit denen es möglich ist, Homebrew-Spiele zu spielen oder auch mp3s zu hören ezc. Man kann aus der Konsole also mit einer Flaskarte weit mehr rausholen. Das ist natürlich nicht gewünscht und könne zu Ärger führen.

Wenn Du meine Meinung hören möchtest ? Kaufe Dir einen DSi oder den größeren Bruder DSi XL. Der kostet jetzt vielleicht auch etwas weniger. Zustzlich würde ich ein Ersatzladekabel, Ersatz-Eingabestifte und eine stabile Aluminium-Schutzumhüllung für den DSi mit bestellen. Ach so, nicht ordentliche Schutzfolien für das Display vergessen wegen dem Kratzschutz ! Dann hast Du viel Freude mit der Konsole.

Kommentar von 324254654
23.11.2016, 07:17

der dsi ist total veraltet. es werden keine spiele mehr hergestellt und der online service wurde abgeschalten. einen 3ds/2ds bekommt man schon für +-100€ und der kann alles, was dein dsi kann... und noch viel mehr. außerdem steht dieser nicht zur auswahl.

0

Der 3DS XL ist größer und meiner Meinung nach die bessere Wahl. Den 2DS kann man in die Tonne kloppen.

Was möchtest Du wissen?