Nintendo eShop Spiele

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ein einmal erworbenes eShop-Spiel immer wieder downloaden, wenn du es zB aus Speicherplatz-Mangel mal auf dem Gerät gelöscht hast.

ABER:

Wenn du ein zweites Gerät mit deinem Konto verbindest, gilt das Spiel für dieses NICHT als gekauft und muss erneut bezahlt werden, es sei denn, du überträgst deine Konfigurationsdaten auf das neue System. Damit ist der alte 3DS allerdings blank, das heißt, du hast dann darauf keine Daten mehr und wenn du das Spiel dort erneut herunterladen wollen würdest, müsstest du es da wieder bezahlen.

Sprich: Du kannst nur ein einziges Gerät haben, auf dem du deine bereits bezahlten Spiele immer wieder herunterladen kannst. Sinnvoll ist die Datenübertragung nur, wenn man zB von 3DS auf 3DS-XL oder einen besonders bevorzugten Limited-Edition-3DS wechselt, oder wenn der alte 3DS aus welchem Grund auch immer nicht mehr genutzt werden soll/will.

Nein, ich denke du kannst es dann so oft downloaden wie du möchtest. Also soweit meine Erfahrung. :)

dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?