Nintendo eshop funktioniert nicht :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also ich habe den neuen Nintendo 3DS-XL für meine kleine Maus heute registriert wie auch ihr spiel. NUn wollte ich das Gratisspiel Mario Land im eShop runterladen aber ich bekomme immer ein und dieselbe Fehlermeldung: Fehlercode 005-4222

Liegt es vielleicht wirklich daran das der Shop überlastet ist oder habe ich irgendwas falsch gemacht ? Anmelden konnte ich mich mit der Email Adresse und Passwort aber weiter komme ich nicht :-(

Meine Maus wollte so sehr das Spiel haben.......

Schöne Grüße an alle und euch noch ein schön Feiertag

JennyfeatKira 08.02.2014, 13:39

Sie müssen auf die nintendo seite und dort den 3ds und 1 weiteres spiel registrieren wenn sie das gemacht haben bekommen sie einen gutschein code Mit dem müssen sie in das menü des nintendo e-shops und auf weitere einstellungen. Dann einfach den code dort eingeben.

Ich weiß inzwischen auch wodran es lag das niemand mehr in den nintendo eshop reinkam udzwar lag es an pokemon, vor ein paar tagen ist pokemon bank und mover rausgekommen dies sollte eigentlich schon im dezember rauskommen weil aber so viel probleme mit der nintendo ID hatten wurde dies verschoben Dadran lag es :D

0

Der Support kann denk ich nicht helfen, weil die selbst auf ihrer Support-Seite geschrieben haben, dass man da gaaaanz viel Gedult braucht (ist ja nicht selten bei Nintendo), weil jetzt doch mehr Konten-Transfer-Zeit benötigt wird als zuerst angenommen und blablabla...

CptCrunch 26.12.2013, 12:44

So siehts aus, musste auch ein paar Tage warten dem ID Transfer.

0

Das ist genauso wie bei mir! Aber es funktioniert die ganze Zeit nicht, egal was ich mach... Und morgen bekomm ich eine eshop-Karte... :-((

ja habe ich auch such doch mal den Support auf vielleicht können die helfen!

Was möchtest Du wissen?