Nintendo ds Systemsteuerung - Batterie verbraucht, oder was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist wohl der Speicher im DS defekt. Da der auf die Platine gelötet ist, kannst du da nichts mehr machen. Eine zweite Batterie hat der DS nicht. Er bezieht alles über den Akku.

Bei allen DS Konsolen und den Nachfolgern ist die Platine übrigens im unteren Teil der Konsole. Im oberen liegt nur das nötigste, also Bildschirm, Lautsprecher und später eben noch die Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiMaria
09.08.2016, 11:40

Kann man da wirklich nichts mehr machen?

Aufschrauben und ne neue Batterie dranlöten/austauschen, oder wird das nichts bringen, da ja dann das System fehlt???

Gibts keinen Resetknopf in dem Gerät? Komisch, habe eigentlich kaum damit gespielt und ihn immer sehr pfleglich behandelt... Außer einmal, wo er unfreiwillig etwas im Aquarium gelandet ist, aber nach dem Trocknen ging er wieder ohne Probleme (war vor mehreren Jahren, der Tauchgang)...

Auf jeden Fall danke!

0

Was für ein ds ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiMaria
03.08.2016, 16:00

Es ist ein "normaler" DS.

Model No NTR-001.

Ich glaube, einer der ersten, allerdings nicht gerade, sondern vom Gehäuse her gebogen.

0

Was möchtest Du wissen?