Nintendo ds lite wifi fehler 52100

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Rahzel,

ich möchte dir gerne einen Tipp geben.

Da ich noch nicht genau weiß, ob du ein Kunde von uns mit einem Speedport bist, kann ich nicht so sehr ins Detail gehen. Einen kleinen Hinweis bekommst du aber trotzdem von mir.

So weit ich herausfinden konnte, hat es in einigen Fällen geholfen die Verbindungsdaten manuell einzugeben. Die IP-Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway und den DSN-Server findest du am schnellsten heraus, wenn du im Startmenü deines PCs auf "Ausführen, "cmd", >ENTER<, "ipconfig/all" gehst. Dies ist der Windows-Weg und ist daher bei anderen Betriebssystemen abweichend.

Die WLAN-Verschlüsselung mit WEP solltest du zur Sicherheit wirklich nicht länger als nötig verwenden, da sie mittlerweile sehr schnell geknackt werden.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

schalte mal die Verschlüsselung im Router testweise kurz komplett ab und versuche dann zu verbinden, wenn das funktioniert, dann hast du wahrscheinlich den WEP-Schlüssel falsch eingegeben

Was möchtest Du wissen?