Nintendo DS für 5 jährige?

12 Antworten

Ab acht oder neun reicht völlig. Fünf ist zu früh.

ich denke, ab 6 kann man drüber reden. aber 5, hm... keine ahnung, wie die kleinen heutzutage ticken :/ ich hatte meinen ersten amiga mit 4 :D

Bei einem 5-jährigen muss auf alle Fälle ein Erwachsener mit dabei sein, damit er die Texte vorlesen kann. Mein Sohn ist 5 und kommt damit noch nicht klar, obwohl er recht pfiffig ist.

Unterschied zwischen Nintendo DS und Nintendo DS Lite?

Hallo,

kann mir jemand vielleicht die Unterschiede zwischen dem Nintendo DS und dem Nintendo DS Lite erklären? Gibt es da auch unterschiedliche Spiele für, oder sind die kompatibel?

Vielen Dank schonmal, LG,

...zur Frage

Gameboy Advance oder Nintendo DS?

Hallo ich möchte mir mal nach langem wieder einen Gameboy Advance oder eine Nintendo DS zulegen wegen den alten Spielen. Was findet ihr besser? Ich weiß das man auf der normalen Nintendo DS auch Gameboy Advance Spiele spielen kann aber wie ist das mit dem normalen Gameboy Advance? Kann man da auch die spiele mit den größeren Kasetten spielen? Und was würdet ihr von den beiden besser finden? Ich finde auch die Nintendo 2 DS XL schön aber leider kann man dort keine Gameboy spiele spielen.

...zur Frage

Welchen Nintendo ds bzw lohnt der sich noch?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Nintendo ds möglichst das aktuellste Gerät. Da ich ps4'ler bin kenne ich mich mit dem Nintendo nicht aus. Macht der überhaupt noch Sinn lohnt sich das bitte um Hilfe.

...zur Frage

Nintendo DS Spiele selber machen! (evtl. DS Game Maker?)

Hallo,

mich würde einmal Interresieren, wie man Nintendo DS Spiele selber macht. Welche Programme benutzt Nintendo um alle Ihre Spiele zu machen?

Ich bin auf das Programm "DS Game Maker" gestoßen. Das Programm verstehe ich ja noch, aber wie bekomme ich das Spiel dann auf den DS?

Was gibt es noch für Programme?

Vielen Dank für eure Mühe, F4:-)

...zur Frage

Wasser im Nintendo DS XL

Bei meinem Sohn ist die Trinkflasche mit Wasser im Rucksack ausgelaufen und er Nintendo DS XL war drin. Leider fubktioniert er nicht mehr. Was kann ich tun, er ist noch nicht mal 1 Jahr.

...zur Frage

mit 14 zu alt für Nintendo DS?

findet ihr, mit 14 ist man zu alt, um Nintendo DS zu spielen ?

.

welche spiele sind gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?