Nintendo DS DSi Nintendogs? Unterschiede? Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber den 3DS, da der DS (wie DSi) veraltet ist. Der 3DS bietet bessere Grafik und mehr Spielauswahl. Außerdem auch viele neue Funktionen. Da hat sie viel mehr von. Es gibt auch Einschränkungen, die ein Elternteil vornehmen kann. (Wie zb. 3D Effekt abschalten, Internet Funktionen deaktivieren usw)

Es gibt den 3DS in Pink und dem Spiel "Nintendogs + Cats" in einen Bundle für 160€

Achso, dann ist der 3DS die neueste Version? Dachte, der DSi sei neuer!?

0
@kleeblatt234

Nee, ist richtig was Gamefreak sagt... Und das tollle bei den 3DS ist, dass du auch den Vorgänger-Spiele (Spiele von DS und DSi) auf 3DS spielen kannst. :-))

0

Also der normale DS ist nur zum Spiele spielen mit Freunden und einem Chat. Beim DSi ist viel mehr. Da kann man mit 2 eingebauten Kameras Bilder machen und bearbeiten. Auch Ton aufnehmen und verändern und viel mehr. Nintendogs und cats sind normale Spiele wie zu jedem nintendo. Nintendogs: da muss man sich um einen hund kümmern, bei Cats eben um Katzen. Aber manche Spiele vom DSi gehen auf dem normalen DS nicht. Oder genauso auch anderstrum. Also ich hab mir nach meinem DS den DSi gekauft und der is schon besser <3

Hier erst mal ein passender Link zu den Unterschieden http://forum.chip.de/psp-nintendo-ds/dsi-unterschied-ds-bzw-ds-lite-1251812.html im Grunde ist das DSi eine Weiterentwicklung. Nintendo dogs und Cats ist nicht nur was für Kinder ich spiel es selber dann und wann mal gerne und ich passiere bald die 30 ;-)

Nintendo Dogs Das Spiel basiert auf der vielfältigen Kommunikation zwischen dem virtuellen Haustier und dem Spieler. Mithilfe des Touchscreens kann er mit ihm spielen, es trainieren oder waschen; durch das in den DS integrierte Mikrofon können dem Welpen beliebige Sprachbefehle antrainiert werden. Auch kann dem virtuellen Freund eine Leine angelegt und das Tier danach ausgeführt werden.

Die meiste Zeit verbringt der Spieler mit dem Spazierengehen und den Wettbewerben (Disc-Wettbewerb, Hindernisparcours und Gehorsamkeitstest), wobei man durch gewonnene Auszeichnungen Geld verdienen kann. Dieses kann in eine bessere Ausstattung der Wohnung oder auch in einen weiteren Welpen investiert werden.

Beim Spazierengehen geht es darum, dass der Welpe seine Toilette ausüben kann und andere Welpen mit Besitzer zu treffen (in ?-Blöcken; auch im Einzelspielermodus). Außerdem gibt es zwei Parks, zwei Geschäfte und einen Trainingsplatz für den Hindernisparcours. Regelmäßig findet der Hund auch Geschenke (ebenfalls in ?-Blöcken, aber auch auf dem Boden, diese bekommt man, indem man die Leine nach unten in Richtung des Geschenks zieht) oder aber Müll (nur auf dem Boden).

Der Hund muss täglich gefüttert werden. Falls der Spieler ihn über mehrere Tage hinweg vernachlässigt, kommt es vor, dass er ausreißt und erst einige Tage später zurückkehrt oder Flöhe bekommt. Das hat allerdings keine weiteren Folgen für den Spielverlauf, denn ein Welpe kann nicht sterben. Wenn der Welpe den Spieler mag und trotzdem ausreißt, kann es sein, dass er mit einem Geschenk zurück kommt.

Neben dem Einzelspielermodus unterstützt das Spiel die Möglichkeit, den Nintendo DS mit Hilfe der W-LAN-Funktionalität zu verbinden und mehrere Haustiere miteinander spielen zu lassen. Dabei können Spiele aktiv miteinander verbunden werden oder, auch wenn der DS in den Standbymodus geschaltet ist, selbständig nach anderen Spielpartnern suchen („Wau-Wau"-Modus genannt). In diesem Modus kann der Spieler mit anderen Spielern Gegenstände tauschen und neue Hunderassen freischalten. Befindet sich ein anderer Spieler in der Nähe, ist ein Bellen zu hören.

Ein fesselndes und schönes Spiel für hundefreunde bzw. solche die es werden wollen, Cats ist ähnlich ich würde ihr erstmald ie DSi mit dem Nintendo Dogs kaufen und später das Spiel Cats, so kann sie sich mit beiden erst mal für sich auseinandersetzen.

Bei Ebay ist das so eine Sache im Grunde kannst du auch ein gebrauchtes Gerät nehmen klein Thema aber man weiß nie so genau was das Gerät mitgemacht hat und wie stark die Tasten etc. abgenutzt sind bzw funktionieren ich würde zum Neugerät greifen ABER die Spiele kann man bedenkenlos bei Ebay für kleineres Geld erwerben.

Was möchtest Du wissen?