Nintendo DS - wie laufen selbst gebrannte Spiele?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nach Karte brauch das Ding auch ein Betriebssystem und eine Firmware... normalerweise müsste aber auf der Karte etwas wie "r4" "m3" "dsone" oder sowas stehen, die Info brauchst du um im INternet nach Software dafür zu suchen ;)

Bei älteren PS 2 Geräten und auch bei einigen Nitendo Geräten ist es bekannt das ein "MOD" Chip benötigt wird um diverse Spiele auf den Geräten Spielen zu können. Informationen dazu findet man auch im Internet ,müsste man halt einfach googeln. Bei den PS 2 (alte Generation) war es in den Anfangszeiten so das helle Gebrannte CD`s nicht gelesen werden konnten, da die Helligkeit der CD geprüft wurde. Lag eine Differenz vor wurde das Medium einfach nicht abgespielt. Durch den Mod Chip ist man das Problem umgangen da man hier die Werte des zu erkennenden Mediums auf einen Standrd Wert gesetzt hat ,so wurden auch auf den Hellen Medien die Spiele abgepielt. Aber das ist lang lang her . Vermutlich muss deine alte Nitendo ein Solchen oder Ähnlichen Mod Chip bekommen damit solche Spiele auf den Medien gelesen werden können.

tiedefritz 05.10.2010, 09:07

Ich spreche aber ja nicht von einer PS sondern von Nintendo DS

0
tiedefritz 05.10.2010, 09:18
@tiedefritz

Es ist das neueste Nintendo DS mit dem großen Bildschirm. Kam erst Anfang des Jahres auf den Markt.

0
Fugenfuzzi 06.10.2010, 02:25
@tiedefritz

Schön für dich dann wirs auch hier um einen möglichen Mod Chip nicht drum herumkommen.

0

Schmeiss weg das Teil. Wenn du Pech hast, ist anschliessend die ganze DS im Arxxx

Wie heisst den die große adpterkarte?

tiedefritz 05.10.2010, 09:06

Ich weiß nicht, was du damit meinst? In diesem Adapter ist die Micro-SC mit 2 GB. auf der großen steht keine Bezeichnung.

0
tiedefritz 05.10.2010, 09:09

Micro-SD meinte ich natürlich

0
Ristic 05.10.2010, 09:22
@tiedefritz

hm das ist blöd. Es gibt ja verschiedene Karten. Manchen von ihnen brauchen noch kleinere Dateien um zu laufen.

0
Ristic 05.10.2010, 09:22
@tiedefritz

hm das ist blöd. Es gibt ja verschiedene Karten. Manchen von ihnen brauchen noch kleinere Dateien um zu laufen.

0

du brauchst eine r4 oder eine m3 und noch eine micro sd card !!!

Was möchtest Du wissen?