Nintendo Aktie- Pokemon Go kaufen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Warten 100%
Kursfall wahrscheinlich 0%
Kaufen 0%

3 Antworten

Warten

Zwar habe ich mich verschätzt und nicht gedacht, dass es noch weiter steigen würde (als ich es bei ca. 55% Gewinn verkauft hatte), aber grundsätzlich denke ich, dass es jetzt ein großes Risiko wäre, noch einzusteigen.

Grundsätzlich ist den Aktionären natürlich schon bekannt, dass das Spiel weltweit vermarktet werden wird, und daher ist diese zukünftige Entwicklung schon im aktuellen Aktien-Preis eingepreist. Aus dem Grund hat das keine Auswirkungen auf spätere Kurs-Änderungen. Es könnte natürlich sein, dass das Spiel in China verboten wird (rein spekulativ), wodurch Nintendo einige Nutzer verlieren würde, aber ansonsten geht sicherlich schon jeder Investor von einem weltweiten Hype aus.

Ich vermute, dass die Kursänderungen in naher Zukunft erstmal psychologische Ursachen haben werden, also dass die Aktie vielleicht aufgrund einer Kettenreaktion von Panikverkäufen nachgeben könnte. Ob der aktuelle Preis gerechtfertig ist, lässt sich ja nun wirklich nicht objektiv beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt hab ich auch gerade gemerkt ich glaub die steigt in den nächsten Tagen noch stark ich würde probieren

Kann aber auch sein manche die heute 15-25% Kursgewinn im Depot verzeichnet haben, morgen schon wieder verkaufen.

Was möchtest Du wissen?