2 Antworten

Updates des 3DS kommen eigentlich immer von selbst und häufig überraschend. Sprich es poppt ein Fenster auf und da steht "Update installieren Ja / Nein", ansonsten unter Systemeinstellungen -> Update und es manuell durchführen.

Sowie du eine Flashkarte (die von Nintendo unerwünscht sind) verwendest bitte Vorsicht mit Updates walten lassen. Updates des 3DS können dazu führen, dass du die Karte nicht mehr nutzen kannst bzw. daher auch nicht mehr updaten.

Hier gilt die Reihenfolge:

1. Update von Nintendo 3DS kommt, dieses im ersten Moment immer ablehnen, gucke ggf. unter Sytemeinstellungen wie das Update heißt (Firmware Versionsnummer)
  2. In Foren oder auf der Seite des Herstellers gucken ob die Flashkarte nach dem Update funktioniert oder gesperrt ist
  3. Bei voraussichtlicher Sperrung der Flashkarte, warte mit dem Update des 3DS von Nintendo 1 - 2 Wochen. Die Flashkarte muss vor dem 3DS System aktualisiert werden.
  4. Aktualisiere deine Flashkarte auf dem 3DS oder einem alten DS ohne Update (bsp. DS Lite), und danach aktualisierte das 3DS System manuell
  5. Sollte es keine Sperrung der Flashkarte geben kann der 3DS ohne weiteres aktualisiert werden

Im Falle, dass du den 3DS aktualisiert hast aber deine Flashkarte nicht unterstützt wird. Hierfür kann dir ein altes System helfen, dass die Karte lesen kann (wie DS Lite), natürlich sollte es nicht aktualisiert worden sein. ^^ Als Vorsichtsmaßnahme auch der Grund, warum mein DS Lite noch existiert. ^^

Persönlich habe ich keine R4 sondern die DSTWO. Der Ablauf ist aber unabhängig von der Flashkarte.

Die Karte ist die beste 3ds R4 karte sie braucht kein update mehr Update mehr da Nintendo sie nicht mehr sperren will. Ich empfehle zwar die dstwo aber die r4i gold 3ds kommt vom besten r4 team ps wenn du sie schnell haben willst empfehle ich vartis.de

Wo kann ich eine R4i Gold Card kaufen?

Hey,

ich brauche eine r4i sdhc Gold Card, die auch mit dem 3ds kompatibel ist aber ich weiß nicht wo ich sie kaufen soll. Hat jemand eine Idee?

grüße

...zur Frage

Welches ist die beste Nintendo 3DS XL Flash Karte, bzw wo ist der Unterschied?

Ich wollte mir gerne eine 3DS XL Flashkarte kaufen die kompatibel mit 3DS Spielen ist. Ich bin auf 2 Karten gestoßen und bis auf den Preis Unterschied, weiß ich nicht was der Unterschied im allgemeinen ist. Es handelt sich einmal um die " R4i Gold 3DS Deluxe Edition" und die "SKY 3DS Plus". ... Kann mir jemand den Unterschied erklären und gibt es auch noch günstigere Alternativen ?

...zur Frage

3DS R4i Gold 3DS RTS flashkarte mit 3ds spielen kompatibel?

Moin Leute! Meine Frage steht zwar in der Überschrift da ich das aber wissen will (wie am schnellsten) deswegen Frage ich nochmal undzwar die flashkarte R4i Gold 3DS RTS habe ich gehört das diese mit der software 7.1.0 15E kompartibel ist und meine Frage wäre ob man damit nur spiele spielen die nicht in 3d sind oder auch 3d spiele und fals es nicht geht welche flashkarte würdet ihr mir empfehlen und wenn hier einer ist der schreiben muss r4 ist schlecht der ANTWORTET NICHT weil r4 sind sehr gute flashkarten! Ich danke euch schonmal im vorraus MFG David

...zur Frage

ist der shop seriös?

ich habe eine flashcard in einem onlineschop gesehen aber ich weß nicht ob der shop seriös ist http://www.spielite.de/nintendo-3ds-flashkarte/316-ace3ds-plus-fur-3dsll-xl-3ds-dsillxl-dsi-dsl-ds.html, hat jemand erfahrung gemacht mit diesem shop???

...zur Frage

Unterschied zwischen R4 karten

was ist eigentlich der unterschied zwischen der r4i 3ds gold pro und der r4i rts gold 3ds evolution?

...zur Frage

Flashcard Unterschiede und Empfehlungen

Hey Leute, ich will für meinen 3DS xl eine Flashcard kaufen, doch wo sind die Unterschiede zwischen - der Ace3dsplus - der R4i 3DS Gold Pro - der R4i RTS Gold 3DS Revolution - der R4i 3DS RTS SDHC RED?`

Und welche von denen würdet ihr mir empfehlen, oder sogar eine andere?? Ich will nur schön flüssig und stabil DS Roms spielen können.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?