Nintendo 3DS: Spot Pass

2 Antworten

Hallo Mitzie001

Du must dir keine Programme holen, Spot-und Streetpass sind Bestandteil der 3ds-Software. Spotpass ist eine WLAN-Verbindung zu Nintendo. Streetpass ist die Verbindung zwischen 2 3ds-Konsolen, du must am Gerät und in den Programmen nur die Spot-und Streetpass Funktionen aktivieren. Über Spotpass habe ich Briefe von Nintendo(Nicki), Pokemons für's Pokedex, goldenes Mii' (Iwata), Karten für's virtuelle Kartenalbum, spezielle Briefpapiere für den Briefkasten. Filme kannst du dir aus dem E-Shop runterladen für ein paar Euro.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

Spotpass ist nichts anderes als Internet Zugang. Und der kostet (bis auf die normalen Internet Kosten die du eh zahlst) nichts. Was du bekommst hängt von der Software ab. Bei Nintendo Video bekommst du Videos, bei Nintendo Briefkasten bekommst du halt Briefe. Der Akku wird davon nicht wesentlich beieinflusst.

Um Spotpass zu verwenden brauchst du eine funktionierende Internetverbindung (halt mit Passwort) oder einen Hotspot, diese sind kostenlos und hiermit findest du sie: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/hotspot_finder_49083.html

Also kann ich bei mir zuhause den Internetzugang verwenden und unterwegs die hotspots oder? Danke.

0
@Gamefreak95

Hallo Mitzie001

Für unterwegs gibt's die Nintendo-Zone bei Burgerking und McDonald. Aber du must deren Access-Point in deine Interneteinstellungen aufnehmen, dann kannst du auch mit dem Nintendo Browser im Internet surfen und Karten für's virtuelle Kartenalbum runterladen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

0
@Mitzie001

Unterwegs wirst du vielleicht auch andere Mii's treffen(im Standby-Modus), mit denen kannst du Puzzleteile tauschen und bei Rette die Krone(II) fur dich kämpfen lassen.

0
@Franky1962

Bei BurgerKing muss man die Verbindung nicht speichern, der 3DS erkennt sie automatisch. Bei McDonalds muss man die Verbindung speichern, aber dort sind Telekom Hotspots die normal was kosten. Bei McDonalds gibt es die Verbindung eine Stunde am Tag kostenlos. Ob das auch für den 3DS gilt weiß ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?