Nintendo 3DS-Spiel in Nintendo 2DS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 2DS unterstützt auch 3DS-Spiele.

Wenn du einen "alten" DS (DS, DS lite, DSi usw) meinst - es funktioniert nicht, die Karte wird nicht erkannt. Wurde schon öfters ausprobiert

3DS Spiele passen sowieso in einen 2DS und können auch von diesem abgespielt werden, da muss nichts extra entfernt werden. Die Spiele funktionieren dann ganz normal, nur eben ohne die 3D Funktion.

Der 2 DS nimmt standardmäßig auch 3DS Spiele.

Wenn du ein 3DS Spiel aber in einen normalen DS oder einen DSi stecken möchtest passiert einfach nichts. Der DS(i) erkennt das 3DS Spiel einfach nicht als spiel