Nintendo 3DS oder Ps Vita? - welcher Handheld ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kauf dir den 3ds, habe selber einen und ist supercool;)

Also für mich hat die vita drei hammer titel

  1. Uncharted the golden abyss ( ein eigenständiges uncharted mit eigener story kein ps3 Klon)
  2. Gravity Rush ( Ein hammer Vita exklusiv titel)
  3. Oddworld Strangers Wrath ( super HD remake eines xbox games)

Der 3ds hat meiner meinung nach auch nur 3 hammer Titel

  1. Resident Evil Revelations (der beste Resident Evil teil seit Teil 4)
  2. Kingdom Hearts ( ein wirklich gutes und schönes Kingdom Hearts)
  3. Zelda Ocarina of Time ( 3D remake des N64 Kult Klassikers)

Ich besitze auch beide Konsolen doch mein Vaforit ist die PS Vita ich spiele andauernd mit dem ding wahrscheinlich liegt es am 2ten Analogstick das macht das Gamen einfach gemütlicher. Schlussendlich kommt es drauf an was für spiele du magst ich persöhnlich hab mir den 3DS nur wegen Resident Evil geholt und war wirklich überrascht was man aus dem kleinen ding rausholen kann. trotzdem bleib ich Vita fan :)

Also ich kann dir einen ernstgemeinten Ratschlag geben, da ich im gegensatz zu den meisten Hirntoten hier wirklich beide Konsolen besitze.

Die PS Vita ist natürlich sehr edel und auch ein tolles Stück Hardware das viel KÖNNTE, gäbe es da nicht das Problem das es so gut wie keine Spiele gibt.

Ich weiß nicht ob du eine Playstation 3 hast, aber wenn nicht könnte es interesse geben. Aber ich habe z.B. auch eine PS3 und 80% aller Vita Spiele waren vorher PS3 Spiele, ergo brauchen Leute wie ich sowas nicht. ich besitze nur 2 Spiele auf der Vita und die sind schlechter als erwartet. Bisher bereue ich den Kauf sehr ! leider.

Beim 3DS hingegen sieht die Welt ganz anders aus. Beinahe jedes (gute) Spiel ist ein exklusiv Titel den es wirklich NUR auf dem 3DS gibt ! Und zu deiner Meinung (Nur Zelda & Mario) , das ist Blödsinn!

Es gibt spiele wie Metal gear Solid: Snake Eater 3D Oder Kingdom Hearts 3D (Und noch 2 teile davon für den normalen DS) Und auserdem , versuch dich mal an Zelda, das ist kein ''Kinderspiel'' und ist eine der besten videospielserien die jemals gemacht wurden... nur so nebenbei.

Also mein fazit: Wenn man sich entscheiden muss zwischen diesen beiden Handhelds, würde ich jedem zu einem 3DS raten. Und vor allem dann wenn man eh schon eine PS3 hat.

Hoffe ich konnte helfen ;)

TheSteamSnake 11.01.2013, 16:16

Ich schreibe hier noch ein paar Spiele (konnte den Text nicht mehr editieren ;) )

Für den 3Ds gibt es auserdem noch: Kid Icarus: Uprising, Splinter Cell 3D, Okami Den (DS), Street Fighter IV, Verschiedene Final fantasy Teile *, Tales of the Abyss, Resident Evil: Revelations, Starfox 64, Rayman 3D

Brauchst du noch mehr ? ;)

*: Teil 3 & 4 sind besonders Toll !

0

PS Vita. Handheld sind aber nicht mehr wirklich sinnvoll in der heutigen Zeit. S3 + GameKlip = WIN

Was möchtest Du wissen?