Nintendo 3DS mit PC verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck doch die SD Karte vom 3DS in den Laptop?? Eine direkte Datenverbindung ist nicht möglich.

3

Hey, das war der Tipp des Tages, tausend Dank!!! Jetzt klappt es bestens, bin echt happy :-)

Aber WARUM werden dann solche Kabel verkauft? In der Beschreibung stand extra "Datenübertragungskabel für Nintendo 3DS". Versteh ich nicht...

0

Ich glaub er möchte per WLAN vom 3DS (micoSD) auf PC zugreifen! Dazu muss man "Eine Verbindung oder Netzwerk einrichten" dann "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" klicken. Als SSID gibt man den Namen an, den der Nintendo dir vorschlägt. Sicherheit keine wählen und auf weiter! Dann sollte eine neue Verbindung im Netzwerk sein. Bei mir funktioniert es einwandfrei

Das man den 3DS über ein Kabel anschließen könnte, ist mir neu. Wie wäre es wenn Du die Bilder auf die SD-karte speicherst und diese dann in Dein Notebook steckst?

Wäre das nicht einfacher und billiger?

Was möchtest Du wissen?