Nintendo 3DS Mangel - Kann ich direkten Austausch verlangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Sachmangel hast du das Recht auf eine Neulieferung, es sei denn sie wäre mit einem unzumutbaren Aufwand für den Verkäufer verbunden. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall. Wenn dein 3DS also tatsächlich beschädigt ist, geh mit dem Kassenzettel hin wo du ihn gekauft hast und verlange einen neuen. Wenn du willst such ich dir die Paragraphen raus wo des drinsteht.

also du kannst den auf jeden fall noch reklamieren lassen, weil der nintendo ds3 mängel aufweist, die du ja nicht verursacht hast. eigentlich hast du generell zwei jahre garantie. kannst du auch nachlesen unter http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__437.html. dort kannst du dich im §437 und den folgenden mehr informieren. auf jeden fall bist du berechtigt deinen nitendo gegen einen neuen auszutauschen oder dein geld zurückzuverlangen!

hoffe, konnte dir weiterhelfen!

Hallo! Mein 3DS findet seit ein paar Tagen kein Access Point mehr. Davor ging alles, plötzlich nicht mehr( WLAN, Anbieter: Alice). Woran kann das liegen? Wief kann ich wieder Verbindung kriegen? Soll ich den reklamieren? Vielen Dank!

Grüße

jezz7785 25.01.2014, 13:34

du kannst keine frage unter einer frage stellen ! und genau darum antworte ich dir nicht auf die frage!

0

Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben..

Lektüre

http://www.vz-nrw.de/UNIQ130277142401166/link9403A.html

 

Luke183 14.04.2011, 11:00

Ich habe den Text gelesen und dieser sagt doch aus, das ich das Recht auf "Neulieferung" habe. Da GameStop diese Teile aber auf Lager hat, sollte ich doch eigentlich eines davon bekommen oder versteh ich da etwas falsch?

 

Danke und Grüße

Luke

0

Hast du den Nintendo neu gekauft?

Luke183 14.04.2011, 10:53

Ja, Neu mit Kassenzettel

0
FreakingAwesome 14.04.2011, 10:59
@Luke183

Der Laden hat das Recht dazu, den Artikel dreimal einzuschicken. Erst danach muss umgetauscht werden.

0
MrNintenfreak 14.04.2011, 13:11

Ja, nen gebrauchten 3DS geht ja schlecht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?