Nintendo 3DS gegen IPad Air 1 tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht tauschen 83%
Tauschen 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tauschen

Wenn du den 3DS wirklich schon lange nicht mehr genutzt und auch kein Interesse mehr daran hast, dann macht der Tausch natürlich Sinn – das iPad ist natürlich weitaus vielseitiger und nützlicher.

Wissen solltest du allerdings, dass das erste iPad Air nach mittlerweile fast 7 Jahren seit letztem Herbst nicht mehr auf dem neusten Softwarestand ist. Mit iOS 12 ist es aber zumindest sicherheitstechnisch noch auf neustem Stand, denn dafür erscheinen weiterhin regelmäßig Sicherheitsupdates.

Besonders schnell ist das Gerät natürlich für heutige Verhältnisse auch nicht mehr, aber frisch aufgesetzt sollte es mit iOS 12 noch absolut brauchbar laufen.

Nicht tauschen

Ich persönlich würde das 3ds Behalten.

Zwar bietet das Ipad mehr, aber lohnt es sich denn wirklich für dich. Also brauchst du es im Alltag, Arbeit etc.?

Ich habe mittlerweile eine nintendo Switch und benutze den DS halt seit 2 Jahren sogut wie gar nicht mehr. Ich stelle mir vor das ipad für Notizen zum Lernen, zum Videos schauen und solchen Kleinigkeiten zu benutzen

1
Nicht tauschen

ich würde den ds behalten, einfach für die nostalgie beim zocken, ein ründchen geht immer

So geht es mir auch

1

Was möchtest Du wissen?