Wie kann ich die Nintendo 3DS Bilder auf die SD Karte übertragen?

3 Antworten

Hallo Joli

Klar, geht das. Du must den Ordner DCIM offnen, darin befinden sich eventuell mehrere Ordner 100NIN03, 101NIN03 u.s.w. Darin befinden sich die Bilder und Videos mit den Dateinamen HNI[Unterstrich]0001 bis HNI[Unterstrich]0100, also maximal 100 Bilder/Videos pro Ordner. Du must jetzt nur weiter numurieren. Wenn die letzte Datei HNI[Unterstrich]0050 heißt, kopierst du dein Bild in den Ordner und benennst ihn in HNI[Unterstrich]0051 um. Das Bild kann auch größer sein, Bei mir z.b. 1600x1200 Pixel groß. Ob das mit Video's funktioniert habe ich noch nicht probiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

40

Mit Videos geht das auch, aber dafür braucht man ein Video Konverter namens "3DS Video" der natürlich kostenlos ist.

0
39
@Gamefreak95

Ja, is schon klar. Ich meine ohne konvertieren. Habs gerade mit nen 640x480 2D AVI. probiert. Da gibt's nichtmal ein Vorschaubild bzw wird die Datenbank nicht aktualisiert. Aber AVI ist ja ein Container, da können diverse Videoformate drin sein.

Gruß, Frank

0

Der 3DS hat eine Datenbank die es verhindert das Fotos von dem Pc auf den 3Ds übertragen werden. Diese Datenbank speichert alle Fotos und du kannst sie nicht bearbeiten, so dass alle Fotos die einfach auf der Karte sind nicht akzeptiert sind.

Diese Vermutung liegt nahe da es mir auch nach wiederholtem versuchen nicht gelungen ist Fotos zu übertragen.

Es gibt doch eine SD karte für den 3DS. Das wäre an sich unlogisch, da schon das Vorgänger Model (DSi) einen SD Schlitz hatte.

Also musst du deine Bilder nur auf der Karte speichern und sie nachher auf dem PC übertragen

LG

Nintendo 3DS- Mehrere Spielstände auf 2SD Karten?

Hey Leute, da ich und mein Bruder das Problem haben, dass wir nur einen Nintendo 3DS haben und dadurch nur einen Speicherstand pro Spiel haben können (bspw. Pokemon) haben wir überlegt, ob es nicht möglich ist, mit einer zweiten SD Karte einen neuen Speicherstand zu erstellen. Hier seid ihr gefragt :) Kann man die SD Karte einfach durch eine Handelsübliche SD Karte austauschen und einen neuen Spielstand erstellen?

MfG :)

...zur Frage

meine musik lässt sich nicht auf die sd karte übertragen was tun?

dinge wie apps bilder oder sonstiges lassen sich ohne probleme auf meine sd karte übertragen. aber wenn ich versuche meine musik auf die sd karte zu übertragen kommt immer die meldungm" die übertragung wurde unterbrochen. überprüfen sie ihre sd karte auf eventuell übertragene daten." was kann ich tun dass ich meine musik auf die karte übertragen kann?

...zur Frage

Micro-SD-Karten - Datengeschwindigkeit ist zu langsam, kann eine andere Sorte helfen?

Hallo,

ich habe mal über meinen "Nintendo 3DS", im Nintendo-E-Shop ein Spiel gekauft (Disney Magical World (1) 3DS) und später habe ich dann die Daten der Konsole auf eine "Nintendo New 3DS XL-Konsole" übertragen.

Bevor ich die Übertragung der Daten gemacht habe, habe ich vorher die Daten auf der SD-Karte von dem "Nintendo 3DS" über meinen PC auf eine Micro-SD-Karte kopiert, weil in den "Nintendo New XL" keine normale SD-Karte reinpasst.

Ich habe dann nach der Daten-Übertragung den "Nintendo New XL" gleich ausprobiert und habe gemerkt, dass die Spiele aus dem Nintendo-E-Shop etwas langsamer geladen werden. Fast alle funktionieren auch noch so, wie ich es gewohnt bin, außer eben "Disney Magical World 3DS".

Schon auf dem alten "Nintendo 3DS" "ruckelte" das Spiel etwas, wenn zu viele Charaktere in der Spiel-Umgebung sind, aber auf der Micro-SD-Karte, in dem "Nintendo New 3DS XL", "ruckelt" es noch schlimmer und auch da, wo bei der anderen Speicher-Karte noch alles okay war.

In einem Laden habe ich mal eine Micro-SD-Karten-Sorte gesehen, die so etwas wie einen eigenen "Arbeitsspeicher" hat oder so ähnlich und die Datengeschwindigkeit noch besser sein soll!

Könnte so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" bei meinem "Nintendo New 3DS XL" die Datengeschwindigkeit verbessern?

Passt so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" überhaupt in einen "Nintendo New 3DS XL"?

...zur Frage

3DS SD-Karte wechseln?

Ich habe auf meinem alten 3DS die PokeBank drauf. Nun habe ich einen neuen 3DS bekommen. Kann ich die PokeBank mithilfe der SD-Karte auf meinen neuen 3DS übertragen? Möchte nämlich ungern nochmal 15.00€ ausgeben :)

...zur Frage

Kann man bei der Nintendo switch ein Spiel auf die SD Karte laden und anschließend auf den internen Speicher übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?