Nintendo 3DS - größere SD-Speicherkarte möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 3DS erkennt alle SDHC Karten, also bis zu 32GB. Wenn du die Karte wechseln willst musst du halt die Daten von der alten SD Karte über einen PC auf die neue kopieren. Mehr nicht.

Danke für den hilfreichen Tipp! Dann schiebe ich gleich ne 32GB rein und gut ist.

0
@Angelus2012

jupp^^ Aber achte darauf dass es eine Class 10 Karte ist, weil sonst die Ladezeiten vom 3DS darunter leiden.

0

Also, eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung drinstehen, welche Speicherkarten der NDS erkennt, aber 4 oder 8 GB sollten kein Problem sein. Und wenn die Musiktitel im MP3-Format sind, gehen da auch einige drauf. Und spezielle Treiber wirst Du auch nicht brauchen, wie wolltest Du die denn auf den NDS aufspielen?