Nintendo 3DS - größere SD-Speicherkarte möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 3DS erkennt alle SDHC Karten, also bis zu 32GB. Wenn du die Karte wechseln willst musst du halt die Daten von der alten SD Karte über einen PC auf die neue kopieren. Mehr nicht.

Danke für den hilfreichen Tipp! Dann schiebe ich gleich ne 32GB rein und gut ist.

0
@Angelus2012

jupp^^ Aber achte darauf dass es eine Class 10 Karte ist, weil sonst die Ladezeiten vom 3DS darunter leiden.

0

Also, eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung drinstehen, welche Speicherkarten der NDS erkennt, aber 4 oder 8 GB sollten kein Problem sein. Und wenn die Musiktitel im MP3-Format sind, gehen da auch einige drauf. Und spezielle Treiber wirst Du auch nicht brauchen, wie wolltest Du die denn auf den NDS aufspielen?

Welche Daten müssen sich auf der SD Karte eines Nintendo 3DS befinden?

Ich habe versucht, eine CFW (Custom Firmware) auf meinen 3DS zu bekommen, habe dabei aber versehentlich die Daten gelöscht, die gebraucht sind, damit die SD Karte erkannt wird. Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Wie geht meine sd karte für mein 3ds xl?

Habe eben eine 64GB karte von SanDisk geholt, habe den hacken auf "unlocked" und sie am pc auf "NTFS" formatiert in den ds getan, der sagt jedesmal

"es konnte nicht auf die speicherkarte zugegriffen werden, da sie schreibgeschützt ist"

Wie beheben ich das?

...zur Frage

Nintendo 3DS Speicher und SD?

Ist beim Nintendo 3DS die SD Karte dasselbe wie der interne Speicher? Kann man auf beiden Spiele speichern oder auf der SD nur Dateien? Und wenn die SD Karte so wie der interne Speicher für Spiele ist, was kann man dann auf dem wirklichen internen Speicher ablegen?

...zur Frage

Meine SD Karte wird nicht verwendet?

Ich habe bei meinem Systemspeicher noch 1 GB verfügbaren Speicherplatz. Aber auf meiner SD Karte habe ich noch 14,7 GB Speicherplatz aber immer bekomme ich die Nachricht, dass mein Speicher fast voll ist.

Manche Apps kann ich nicht downloaden, da mein Speicher voll ist.

Wie kann dass sein wenn auf meiner SD Karte noch 14,7 GB Speicherplatz verfügbar sind?

Ich habe ein A5 2016

...zur Frage

SD Karte wirkt nicht?

Hey. Ich habe grade eine SD-Karte mit 64GB in mein Handy gesteckt aber die wirkt iwie nicht :D. Die wurde auch erkannt aber da steht immernoch das ich kein Speicher hab. Muss man da iwas einstellen oderso?

...zur Frage

Spiel auf SD Karte abspeichern? 3DS? Nintendo?

Hallo ich wollte Mal fragen ob man nen Spiel auf der SD Karte Speicher kann. Also man macht das Spiel hinten im 3ds rein Speicher aber auf der SD Karte... Oder kann man den Speicher auf der SD Karte verschieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?