Nintendo 2DS oder 3DS (spielbar mit Nintendo DS lite spielen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Erstmal mein Beileid :( dann also ich hab mittlerweile den 3DS und eigentlich bin ich ganz zu Frieden mit ihm . Die Scharniere sind auch noch nicht kaputt (wobei das bei mir immer als erstes und am schnellstens Schrott geht ) und ich weiß nicht ob du das weißt aber man kann einstellen ob der 3Ds 3D oder 2D anzeigt. die Spiele vom Ds Lite kann man auch auf dem 3Ds spielen allerdings nur wenn es Original spiele sind wenn du eine Speicherkarte (also z.B. M3 Real ) wo die Spiele drauf sind geht das leider nicht mehr . mein 3Ds hat mir da angezeigt das ich eine andere Speicherkarte brauche . Ein 2Ds hab ich leider nicht und kann dir dazu nichts sagen.

Hey:)

Ich bin mit über 30 Jahren eine der älteren-Nintendo-Ds-zockerinnen :D Ich rate dir vom ganzen herzen nehme den 3DS!! ich habe beide und muss sagen der 2Ds war ein totaler fehlkauf. erstens ist er hässlich :D und geht schnell kaputt. Ich habe total viele Macken im Bildschirm weil ich ihn in einer ganz normalen Tasche mitgenommen hatte. Ich wettemit dir das du die SPiele vom Lite Nicht auf dem neuen spielst. die Graphik überzeugt dich so sehr das du nicht mehr zu den alten dingern zugreifst sondern dir nacheinander die neuen spiele dazu kaufst:)

Lg:)

Doch weil für den 3DS gibt es kein hochgheiligtes Pokemon Diamant :D

0

ich kann den antworten hier eigentlich nichts mehr hinzufügen,

bis auf, dass es einige wenige spiele gibt die nicht spielbar sind, da sie zusätzlich ein optionsmodul/erweiterung im gba slot benötigen (z.B. guitar hero) 

gba spiele können ebenfalls nicht mehr abgespielt werden (der 3ds/new3ds/2ds besitzt keinen slot für diese)

ansonsten können alle ds/dsi spiele auf einem 3ds/new3ds/2ds gespielt werden.

Was möchtest Du wissen?