Nintendo 2ds mit Pokemon Rot/Blau, und welche Gens noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2DS und 3DS ist erst mal eh kein Unterschied. Ein paar Gimmicks fehlen, aber im Grunde laufen überall dieselben Spiele.

Auf dem 3DS kannst du alle DS Spiele spielen, also die komplette 4. und 5. Generation.

Dazu kommt die 6. Generation mit den aktuellen 3DS Spielen.

Und auch die 7. Generation die im Herbst kommt ist noch für den 3DS.

Als Download gibt es Ports der 1. Generation. Das hat nichts mit dem 2DS zu tun, das ist da einfach nur vorab installiert.

Pokemon können immer nur von einer Generation in die nächste verschoben werden, also von 4 zu 5 zu 6. Nicht aber direkt von 4 zu 6.
Von 4 zu 5 brauchst du zwei Konsolen, von 5 zu 6 nicht mehr. Stattdessen brauchst du den Download der Pokemon Bank, die 5 € im Jahr kostet.

Wie das ganze von 6 nach 7 aussieht weiß natürlich noch keiner, aber vermutlich wird das auch über die Bank laufen. Angekündigt wurde außerdem, dass man Pokemon von den Downloads der 1. Generation direkt in die 7. bekommen kann - irgendwie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich besitze selbst ein 2 ds mit pokemon gelb. Pokemom gelb wurde von nintendo ausgegeben zur 3 ds rauszukommen da es ein hit war.
Angeblich soll nintendo die anderen pokemon spiele die es für gameboy gav auch für 3 ds machen. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen aber die entwickeln gerade eine konsole wo du 3ds, ds und gameboy spiele draufspielen kannst. Finde ich cool. Wenn du ds pokemon spiele hast kannst du die auf den 3ds und 2 ds spielen

Du hättest alle fangen können, wenn du anfang 2016 an die events genutzt hättest. Alle nicht event pokis gibt es in oras und xy, welche auf dem 2ds spielbar sind. Nur xenoblade ist new 3ds exklusiv

Kommentar von Psydonym
10.08.2016, 22:17

Mir geht es um die Spiele an sich (welche ich auf dem 2DS spielen kann), und was hat Xenoblade mit Pokemon zu tun?

0
Kommentar von GelbeForelle
10.08.2016, 22:17

wollte nur erwähnen, dass sonst jedes spiel geht

0
Kommentar von GelbeForelle
10.08.2016, 22:20

wie gesagt, du kannst JEDES spiel für den steckplatz (ab nintendo ds eingeführt, also diamant und perl) spielen, bis hin zu dem kommenden teilen sonne und mond

0

Was möchtest Du wissen?