Nintendo 2DS ein Witz?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also falls die Frage aktuell ist.. Meine Empefhlung: 3DS! (die anderen Kommentare hatten echt gute Argumente) und wenn du noch so ca. 20-30€ übrig hast einfach auf amazon einen gebrauchten GBA bestellen fürs Retro Feeling, dann kannst du die Spiele auch noch spielen!

Einen alten DS würde ich mir nicht holen, da alle neuen Spiele nur für 3DS/2DS gemacht werden.
Nun stellt sich die Frage: 2DS oder 3DS?
Hier kommt es ganz auf dein Geld an. Wenn du nicht so viel hast, dann kauf dir einen 2DS. Der 2DS lässt sich, wie du bestimmt weißt, nicht zuklappen. Ist zwar nicht schlimm, aber manche stört es. Ich finde dadurch hat er etwas außergewöhnliches an sich. Der 3DS kann alles, was der 2DS kann UND hat noch die 3D- Funktion. Die ist zwar anfangs ganz lustig, aber irgendwann schmerzen deine Augen und die Funktion wird langweilig...

Ein 2Ds ist einfach nur fähig auch die 3ds spiele abzuspielen. Nur halt in 2D. Er kann auch die Normalen abspielen. Ich seh da auch keinen Sinn.
Ich hab einen Dsi und spiele kaum, weil die Psv und die Psp auch noch funktionieren :D DS ist eh schlecht für Jump 'n Run. Der zweite Display irritiert mich beim spielen immer. Wie beim 3Ds die 3D grafik.
Ist halt alles Geschmackssache...

Hab den new 3ds und der lohnt sich richtig, mehr Leistung was auch den alten spielen zu gute kommt und besseres WLAN und der 3D Effekt ist weit besser als beim normalen 3ds, und alle spiele ab ds Zeit funktionieren darauf, für Advance spiele habe ich ein Gameboy Micro

Auf dem 2/3DS laufen auch die normalen alten DS Spiele, aber keine GBA Spiele.

Auf dem alten DS laufen noch GBA Spiele, aber keine 3DS Spiele.

2DS kann man nicht Knicken, wie ein Tablett, der 3DS schon.

3DS hat vom Namen her einen 3D Effekt, der 2DS nicht.

Kommt also ganz auf deine persönlichen Präferenzen und Wunschspiele an.

Mir gefallen die 3DS Titel, für mich hat's sich gelohnt.

Ich persönlich sehe im 3DS keinen Sinn.

WiiUSpieler 02.02.2016, 22:42

würdes du dann eher ein ds2 oder einer der älteren ds hollen ?

0
fremdgebinde 02.02.2016, 22:43

Ich selbst hab den 2DS und bin zufrieden.

0

Hol dir ein Nintendo 3Ds. 
Ich kann den 2Ds nicht empfehlen, denn man kann ihn ja nicht einmal zuklappen, was ein Nintendo eigentlich auszeichnet.

Ich hab dem ds Light und finde ihn nach all den jahren noch super. :)

Was möchtest Du wissen?