Ninjutzu?

3 Antworten

Videos: Spielkamerad hat sehr passend erklärt, wie man an Ninjutsu-Videos bei YouTube gelangt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Dort findet sich so ziemlich alles: Dokumentationen, Seminaraufnahmen, usw.

Selbststudium: Allerdings sollte man nicht meinen, dass man durch Ninja-Dokus oder Trainingsvideos tatsächlich ernsthaft eine Kampfkunst erlernen kann.

Der ehrenwerte Mitfragant CSANecromancer hat hierzu mal ein Video gepostet, dass eine Person nach fünf Jahren Selbststudium von "Kampfkunst" zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=D7YOJaTM5ZE

Wie man sieht: Keine Körperspannung, keine Energie aus der Hüfte, kein fester Stand usw....fünf Jahre Zeit verschwendet.

Ninja-Training: Wie authentisch heute gelehrtes Ninjutsu tatsächlich ist und welche Lehrer tatsächlich legitimiert sind - darüber streiten sich Vereine, Verbände und Vereinigungen.

Die bekannteste Organisation die von sich behauptet Ninjutsu zu lehren ist der Bujinkan von Dr. Massaki Hatsumi.

Zum Thema Ninjutsu existiert auch ein Wikipedia-Artikel

Ninja-Betrug: Manche Personen, wie etwa "Choson Ninja" der auf seinem YouTube-Kanal angeblich koreanisches Ninjutsu lehrt, sind schlichtweg Schwindler über die in Kampfkunstkreisen eher gelacht wird.

Gründliche Information ist gerade bei solch einem umstrittenen Thema sinnvoll.

Hoffe, die Antwort war hilfreich.

Hallo !

Wenn ich auf YOUTUBE den Suchbegriff "Ninjutsu", mit s statt z geschrieben, eingebe, dann bekomme ich angezeigt, dass 247000 Videos auf Youtube vorhanden sind -->

https://www.youtube.com/results?search_query=ninjutsu

Wenn man mit anderen Wortkombinationen sucht wie -->

  • Ninjutsu Anfänger

  • Ninjutsu Training

  • Ninjutsu Tutorial

und so weiter, dann kann man das filtern, was man angezeigt bekommt.

LG Spielkamerad

Kampfkünste der/des Ninja/Ninjutsu - weiß jemand Rat?

Guten Morgen, haha
Ich lese momentan die überaus interessante, spannende & lehrreiche Buchreihe 'Samurai' von Chris Bradford & bin momentan am 5. Band. Seitdem ich diese Buchreihe angefangen habe, interessiere ich mich brennend für die Kampftechniken der Samurai, aber noch mehr für die der Ninja. In dem 4. Band kommen so viele Informationen über die Kampfkunst der Ninja hervor, dass ich nicht mehr so unbedingt mitkomme, was alles dazu gehört. Also, natürlich gehören die schwebenden Füße dazu, also das stille, aber schnelle laufen. Dann gehört noch dazu, mit der Natur Eins zu werden & sich sozusagen mit zB einem Baum zu verschmelzen, damit man nicht auffällt etc. Dann kommt noch der Schwertkampf, die Wurftechnik & der Waffenlose Kampf dazu, richtig? In dem Buch stand auch noch etwas von Dim Mak. Es sind anscheinend 360 Nervenpunkte im Körper, die einen entweder Lähmen, in Ohnmacht fallen lassen (beides nur für einen kurzen Zeitraum), töten & noch mehr schlimme Sachen können, aber in dem Buch verwenden sie auch solche Griffe, um dem Gegner 'nur' auf geschickte Art und Weise wehzutun. Meine Frage ist nun, gehört dies auch zum Dim Mak, oder ist es noch eine andere Kunst? Und kann man die komplette Kunst der Ninja in Deutschland als Hobby in einem Verein oder so erlernen?

...zur Frage

Frage zu Kampfsportarten - Deutschland vs asien

Ich habe von einem bekannten gehört das viele Kampfsportarten in Deutschland einfach nur abgefälschte und "zensierte" versionen sind. Man bekommt nie die "echten" Kampfkünste beigebracht. Es gibt ja Ninjutsu und wie sie alle heißen(ich habe die Namen nicht alle im Kopf), manche von den Kampfsportarten wurden nur entwickelt um andere Menschen zu töten. Das Ziel des lernenden ist zum einen die selbstverteidigung und zum anderen den tot des Gegners herbei zu wirken. Manche Kampfsportarten kennen dahingehend auch keine fairnes, hier geht es um den Sieg und zwar mit allen Mitteln und nicht um den sportlichen aspekt, hier lernt man zu überleben und zwar mit allen Mitteln.

Weil mich die effektivität dieser Kampfsportarten doch reizt und ihre Geschichte sich recht interessant anhört habe ich mich dahingehend ein wenig informiert und habe in erfahrung gebracht dass solche exotischen meist aus dem asiatisch stammenden kampfsportarten in Deutschland garnicht so richtig existieren. Einem wird mehr das verkauft und geboten was ein westlicher Mensch sich unter Ninjutsu(oder was auch immer) vorstellt, es wird ihm nicht das tatsächliche Ninjutsu(oder was auch immer) beigebracht. Da in Deutschland lediglich der sportliche aspekt und die selbstverteidigung stehen soll. Es soll den Menschen garnicht die tatsächliche Kampfkunst beigebracht werden, sondern eben nur die abgespeckte "ungefährliche" version. Das halbiert jedoch die kampfkunst und das wissen darum kann nicht perfektioniert werden darum bestehen solche in Deutschland angebotenen Kurse nicht nur aus der einen Kampfsportart sondern sind viel mehr ein mischmasch aus dem was man sich darunter vorstellt.

Das lässt in mir den Eindruck erwecken das jemand der die orginale asiatische Kampfsportart gelernt hat einem der es in Europa gelernt hat immer überlegen sein wird, da er eben ALLES lernt und wir hier nur so halb.

Ist das tatsächlich so? Kennt sich da jemand aus? Letzten endes bezahlt man ja auch dafür es zu lernen da finde ich es ein bisschen unverschämt den vollen preis für die halbe leistung zu verlangen bzw für ein mischmasch aus verschiedenen dingen um irgendwie ein ganzes zu schaffen.

Ich hoffe mir kann da jemand mehr dazu erzählen.

...zur Frage

Kennt jemand eine Anleitung für richtig gute Frappés?

£Vielleicht eine Anleitung oder im Internet eine Seite mit Deutscher beschreibung. Sorte ist eigentlich egal, denn es ist doch immer das gleiche...

...zur Frage

Heißkleber auf Holz wegkriegen?

Also meine Schwester hatte die brilliante Idee Spiegelscherben mit heißkleber an die Decke als Deko zu kleben. Hat irgentjemand eine idee wie man die brilliante idee von meiner schwester wegkriegt?

...zur Frage

Zelt: Wallis BTH 180- Bauanleitung

Hey, hat jemand von euch vielleicht ne Idee, wie das Zelt 'Wallis BTH 180' zusammengebaut wird, ein Foto oder eine Beschreibung, wie ich die Stangen ineinander bauen muss? Ich habe das Zelt, aber da fehlt mir die Anleitung, habe auf Google geguckt und nix gefunden..

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?