Ninja Turtles Wasserschildkröten Rasse? Name?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Haltung von Wasserschildkröten ist nicht damit getan, ein AQ zu kaufen, Wasser einzulassen und zwei Schildkröten dort einzusetzen, die auch noch ganz besonders aussehen sollen. So funktioniert es mit lebenden Tieren nicht.

Du solltest dir erst einmal einige Bücher kaufen oder leihen, die dich über die verantwortungsvolle Haltung von Wasserschildkröten informieren. Das ist nämlich gar nicht so einfach, weil sie in den meisten Fällen sehr große AQ brauchen, sehr viel Technik etc.

Und du solltest vor allen Dingen wissen, dass auch Wasserschildkröten sehr sehr lange leben - was machst du, wenn du in zwei oder drei Jahren (oder schon viel schneller) die Lust an der Pflege verlierst??

Die Ninja Turtles sind lustige Gesellen - bitte glaube aber nicht, dass es

• erstens tatsächlich Schildkröten gibt, die auch nur annähernd so aussehen

• zweitens gibt es keine Schildkröten, die auch nur ansatzweise ein derartig "aufregendes" Leben führen und so viel Action zeigen. Schildkröten sind eher sehr geruhsame Tiere, die stundenlang irgendwo auf einem Ast liegen und sich sonnen, ansonsten ein wenig im ausreichend großen AQ herumpaddeln.

MEHR passiert da nicht!

Du wirst wahrscheinlich ganz schnell das Interesse an diesen Tieren verlieren, wenn du mit solch falschen Vorstellungen - wie Ninja Turtles - an die Sache herangehst.

Lebewesen sind keine Spielsachen, die man, wenn man sie nicht mehr mag, einfach in die Ecke stellt und vergessen kann!!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baumdeslebens
27.11.2013, 10:17

Hey,

1. Ich habe eine Freundin die schonmal Wasserschildkröten hatte und alles drum herum weiß
  2. Ich habe eine komplette Ausstattung mit einem Riesen Aquarium und habe soeben auch das UV Licht bestellt mit Land auf dem Aquarium!
  3. Ich weiß dass Tiere keine Spielzeuge sind. So dumm bin ich auch nicht.
  4. Wieso wirfst du mir vor dass ich alles irgendwie falsch machen würde etc. ich wollte lediglich wissen was es für Rassen gibt die man kaufen kann und welche Rasse bisschen außergewöhnlich aussieht. DAS WARS ich weiß schon dass man die auch pflegen muss aber ich habe alles daheim was eine Wasserschildkröte braucht und habe dementsprechend auch fast 700-800€ investiert!!
0

Äh..also wenn die so aussehen wie die Ninja Turtles, bedeutet das, dass die so gross sind wie Menschen, auf zwei Beinen laufen und bunte Stirnbänder tragen??^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baumdeslebens
27.11.2013, 09:18

Nein?? :D Aber mir hat mal ein Typ gesagt dass er sowas hat die den Ninja Turtles bisschen ähnlich aussehen :D

0

Was möchtest Du wissen?