Ninja-Schule gesucht!

3 Antworten

Hallo Anna, was du suchst ist zum Beispiel im Bujinkan Budo Taijutsu enthalten. Auch bekannt als Ninjutsu oder Ninpo. In Berlin gibt es mehrere Dojos die dies unterrichten. Schau einfach mal per google "Bujinkan Berlin" und du wirst fündig. Bei Wikipedia kannst du auch alles zum Thema Bujinkan und der Herkunft, Geschichte und Tradition dazu lesen. Such dir einfach ein Dojo aus und vereinbare mal ein Probetraining, dann weißt du schnell ob es das ist was du suchst.

Hallo Anna,

es gibt jemanden, der im Bujinkan ist und in Spandau lebt. Schau mal auf bujinkan-berlin.de Dort sind alle Berliner Dojo aufgelistet und Du kannst die Leute anschreiben. Über das Kontaktformular kannst Du bei den Admins nachfragen, wer das ist. Die sollten dir dann eine Kontaktmöglichkeit geben.

LG

Kampfsportschulen gibt es wie Sand am Meer. Das Ninjutsu an sich ist aber kein Kampfstil, sondern eine strenge Ausbildung in Geist und Körper - das wirst du hier nicht finden.

Geist, Körper, Seele, blaaaaaa blaaa.

Du hast schon Recht. Teilweise. Trotzdem ist Ninjutsu (wie andere Kampfkünste) ein Kampfstil.

Das Hauptmotiv war / ist NICHT Körper & Geist zu trainieren, sondern die Kunst des Kampfes beherrschen zu lernen.

0

Was möchtest Du wissen?