Nimmt unsere Katze ihre Babys nicht an?

7 Antworten

Befrag mal zwingend und schnellstens nen Tierarzt, bzw. Tiernotarzt, besorge Dir Aufzuchtmilch und gib den Babies selbst zu fressen. Die Mutterkatze sollte die Babies eigentlich von der ersten Minute säugen.

Wenn Du nicht allerschnellstens was unternimmst, verhungern die Babies!!!

wiegst du sie täglich? sie müssten pro tag so 10g zunehmen. wenn sie dadruter sind bekommen sie nicht genug milch und sind grade dabei bei lebendigem leib zu verhungern. zufüttern bitte NUR aufzuchtsmilch (keine katzenmilch oder kuhmilch), empfohlen wird oft kmr. alle 1 bis 2 stunden brauchen sie was zu essen. auch nachts. wecker stellen!

wart ihr mal mit der mutter beim arzt? bei einer gesäugeentzündung ist das säugen der kinder schmerzhaft und sie lässt esnicht. und wenn sie milch hat, aber ihre kinder nicht trinken lässt, kann sie einen milchstau bekommen, auch das ist nicht ohne.

wenn sie zu jung zum kinderkriegen ist (so ein jahr oder drunter) kann es sein dass sie einfach mit ihrer mutterrolle überfordert ist. zufüttern und imemr wieder anlegen, evtl schafft sie es mit hilfe.

edith: katzenbabies NIE auf dem rücken liegend füttern! wenn die flüssigkeit in die lunge läuft wirds gefährlich. sie müssen auf dem bauch liegen

Frag mal bei einem Tierarzt nach. Du solltest aber nicht so lange warten sonst verhungern die noch. Gib ihnen eine Flasche mit Katzenbabymilch.

Trächtige Katze verschwunden? Wann kommt sie wieder?

Hallo, meine Katze ist trächtig und zwar schon ziemlich weit, also sie wird bald ihre Babys bekommen, jetzt ist sie seit 2 Tagen verschwunden, wir denken sie hat dich einen ruhigen Platz gesucht um ihre Kätzchen zu bekommen, Jedoch wann wird sie wieder kommen? Sie muss doch mal hunger haben? Sollten wir ihre Kätzchen finden werden diese in unser Haus gebracht, Jedoch müsste dazu zuerst unsere Katze kommen, damit sie uns zu ihnen bringen kann... Meine Beziehung zu der Katze ist übrigens total super! Jedoch macht mich das warten verrückt... Ich hab auch schon an vielen Plätzen wo sie oft hingeht gesucht... Wann wird sie mal wieder vorbeikommen?

...zur Frage

Katze nach der Geburt, komisches verhalten?

Meine Katze ist jetzt 1 Jahre alt. Sie war Schwanger bis heute früh. Heute früh gab es die Geburt. 5 babys. Nur meine katze ihr verhalten ist komish. Sie kommt raus und geht wieder zuruck zu ihren babys. Sie miaut mich an kommt zu mir. Und geht schnell wieder zuruck.. ich versteh es nichr, essen und trinken hat sie auch vor sich. Die babys miauen auch. Was will meine Katze von mir? Sie greift mich auch nicht an, sie kommt zu mir und reibt sich an mich. Will sie das ich gehe? Oder hilfe? Oder soll ich sie einfach in ruhe lassen, machen was sie will?

...zur Frage

Baby Katzen eingewöhnen?

Ich habe meine 2 11 Wochen alten Baby Kätzchen heute um 11:00 abgeholt und in meine Wohnung gebracht.

Sie waren fürchterlich ängstlich, haben sich erstmal nicht vom Fleck bewegt und sich dann versteckt. (Verständlich)

Als ich ihnen etwas zu fressen gegeben habe, haben sie es sofort gefressen, seitdem kommen sie immer wieder aus ihrem Versteck, fressen Trockenfutter, schauen sich um, dann raunzen sie.

Jetzt hat eine mal auf den Teppich gepinkelt, und jetzt wird wieder miaut was das Zeug hält.

Ich lasse sie in Ruhe, komme ab und zu auf sie zu und versuche sie zu streicheln.

Mache ich etwas falsch? Soll ich sie mehr streicheln? Ihnen weniger Aufmerksamkeit schenken? Sind meine ersten Katzen BABYS, hatte sonst nur ältere Katzen..

...zur Frage

Kitten innerhalb weniger Minuten gestorben, unsere Katze liegt daneben und leckt es...

Hallo! Meine Katze hat vor ein paar Stunden ein Kitten zur Welt gebracht. Leider ist es nach ein paar Fiepsern verstorben.

Meine Mietze liegt leider immer noch daneben und leckt es. Sie tut mir schrecklich Leid! :(

Wann sollen wir das verstorbene Kätzchen entfernen und wann wird sie über den Tod hinweggekommen sein?

Und warum hat das Kleine neben der Nabelschnur so Geschwulst?

Es ist einfach grauenvoll und ich leide immer noch mit meiner Katze...

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?