Nimmt sie mich nicht ernst oder ist sie keine richtige freundin?

9 Antworten

bei "starke Depressionen" und sogar "Alkoholsucht", da können keine Freunde helfen. Da braucht es reale Unterstützung. Und hier liegt es bei Dir:
Du suchst Unterstützung, andernfalls hättest Du Deine Freundin nicht angerufen. Du hast Erwartungen an sie gehabt, dass sie Dich 'zur Rede stellt' oder Dich tröstet. Auch das ist super.

Super deswegen, weil Du nun nach Deinen Grundbedürfnissen schauen kannst. Was benötigst Du, damit Du nicht mehr sterben brauchst? Wo liegen Deine Probleme, weswegen die Sucht Dein Handeln übernimmt?

Wenn Du das hast, dann kannst Du herausfinden, was Du brauchst. Eventuell sind es tatsächlich Gespräche (eventuell in einer Beratungsstelle). Oder vielleicht muss sich auch in Deinem Umfeld oder an Deiner inneren Einstellung etwas ändern, damit es Dir besser gehen darf.

Deine Freundin kann Dich nur begleiten, aber es liegt an Dir herauszufinden, was Du brauchst. Ganz egal, aus welchem Grund sie sich so verhalten hat (und verhält), wie sie es tut. Für Dich ist es eine Chacne, um Eigenverantwortung für Dich und Dein Leben zu übernehmen. Das ist dringend nötig, vor allem bei einer Depression.

Gute Besserung für Dich.

Ich hab mir mal deine anderen Fragen angeschaut.

Eine Freundin ist mit deinem Paket an Ängsten, Depressionen und was du sonst noch so mit dir rumschleppst überfordert. Da muss professionelle Hilfe her.

Jeder nahestehende Mensch wird mit deiner Problematik überfordert sein und du wirst ihn über kurz oder lang mit runterziehen oder er sich von dir abwenden.

Da du ansonsten relativ ungebunden zu sein scheinst rate ich dir, dich einweisen zu lassen und eine staionäre Therapie zu machen, bei der du von deinem Umfeld völlig losgelöst und auf dich allein gestellt bist. Denn das ist das was du jetzt tun solltest, dich ohne Ablenkung von außen auf deine Probleme zu konzentrieren und diese zu lösen. Deine (anerzogene?) Hilflosigkeit loswerden, selbstständig und eigenverantwortlich dein Leben in die Hand nehmen. Nicht auf Mitleid, denn es gibt kein unproduktiveres Gefühl!, hoffen, sondern etwas unternehmen.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft!

Vielleicht hat sie aus Hilflosigkeit so reagiert.

Depressionen können Alkoholsucht begünstigen oder aber deine Depressionen entspringen deinem Alkoholproblem. 
Ist hier die Henne-Ei-Frage: was war zuerst da?

Im Übrigen gibt es keinen Zwang (außer der Sucht) sich betrinken zu müssen.

Schwebt meine Freundin in Lebensgefahr?!?

Hallo.

Meine Freundin hat sich heute abend den Arm aufgeschnitten, sie hat jetzt schon seit längerem Depressionen und ich bin sehr besorgt um sie!!!

Sie meinte sie habe sich mit einer Rasierklinge vom Handgelenk bis rauf zum Ellbogen den Arm augeschnitten und das ziemlich tief. Sie meinte auch, dass es sehr stark geblutet hat, aber sie hat danach sofort einen Krankenwagen gerufen. Meine Frage ist jetzt ob sie in Lebensgefahr schwebt??? Ich hab nämlich zienlich oft gelesen, dass man mit der Methode sterben kann?? Stimmt das?

Danke im voraus

...zur Frage

Rote punkte auf arm, was kann das sein & wie bekomme ich es weg?

Ich hab jetzt seit ca. Zwei wochen auf beiden seiten diese Juckenden roten dicke punkte (siehe bild) ich traue mich garnichtmehr t-shirts anzusziehen hilfe!

...zur Frage

Wie gehe ich die Sache mit ihr am besten an?

Hey,
Ich (20) hab mich in eine gute Freundin (18) verliebt. Wir kennen uns schon seit vier Jahren, waren bisher aber nur Freunde. Zwischen durch flammten bei mir zwar immer wieder mal diese Gefühle auf (meist wenn ich was getrunken hab), die dann aber wieder abflauten. Seit dem ich mit der Schule fertig bin (Juli 2017) sehe ich sie nicht mehr. In den Weihnachtsferien haben uns dann erst wieder gesehen und da ist der Damm gebrochen.

Ich weis nicht wie ich das jetzt angehen soll. Ich brauch sie nicht „langsam kennenlernen“ da wir uns ja schon vier Jahre kennen. WhatsApp schreiben wir nicht, da es bisher irgendwie nicht nötig war. Es kommt mir irgendwie komisch vor ihr jetzt plötzlich zu schreiben ohne Grund quasi, da ich nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen will. Wann ich sie das nächste Mal sehe steht auch in den Sternen.
Ich weis auch nicht so recht mit wem ich noch drüber reden könnte ...
Bisher hab ich es nur meinem besten und seiner Freundin erzählt. Ich versteh mich zwar gut mit ihrer besten Freundin, wenn ich es der erzähl, kann ich es aber auch selber sagen ...

Keine Ahnung was man da macht.
Hab ohnehin zwei linke Hände im Umgang mit Frauen ...

...zur Frage

Freundin zerstört mich innerlich komplett?

Hey Leute....Ich weiß der Titel mag zwar hart sein, aber ihr wisst bestimmt wie sch... es ist wenn man verlassen wird, ein letztes Gespräch mit der Ex-Freundin drei Tage nach dem Ende der Beziehung führen möchte, zu ihr fährt und sie vor ihrem Haus DREI TAGE wie gesagt nach der Trennung mit einem anderen Typen sieht, sie anschaut und sagt:" Ich wollt grad mit paar Freunden feiern gehen und davor zu dir kommen um dir eine letzte Sache zu sagen" Sie sagte:" Was machst du hier?" Ich so:" Ich glaub es hat sich alles gerade geklärt" Und sie:" ich weiß nicht was ich sagen soll" Ich:" Ein Mal die Wahrheit" und bin ohne überhaupt den Motor abzustellen weggefahren. Es macht mich kaputt wesshalb mir leider, auch wenn es das richtige ist und es von euch gut gemeint ist Antworten wie "Sie hat dich nicht verdient" oder "Komm drüber hinweg" nicht wirklich helfen. Bitte versteht mich. Sie war am Sonntag noch mit mir zusammen und hat gesagt sie habe eine Blockade, wesshalb sie keinen körperlichen Kontakt mehr suche. Die Einzige Blockade war wohl der eine Typ... Ich hab ihr mit meinem ganzen Verständnis gesagt ich lasse ihr alle Freiheiten und hab sie bewusst nicht unter Druck gesetzt. Das war grad vorhin der heftigste Schlag meines Lebens, und bis jetzt ist nichtmal eine Entschuldigung für die sch... Aktion gekommen....:( Danke falls ihr mir Ratschläge geben könnt..ich weiß es ist schwer weil eben Gefühle noch im Spiel sind...aber es ist so hin und her gerissen sein weil man sie liebt und Wut in einem hochkommt weil das Vertrauen so extrem missbraucht wurde...finds ja allein schon arm dass ich auf GF.net sowas schreib...
Lg!

...zur Frage

irgendwas ist zwischen mir und ihm aber was?

hey leute

es geht um ein typen und zwar war er in der schule meine erste große liebe und er ist bis jetzt immer noch der einzige für den ich immer noch echte gefühle habe. Bei anderen jungs hatte ich nie solche gefühle wie bei ihm.

jedenfalls in der schulzeit war alles komisch bei uns, wir hatten uns anfangs gut verstanden gehabt und er hatte mir immer komplimente gemacht gehabt aber als ich ihm sagte das ich gefühle ihn habe, hat er angefangen komisch zu werden und hat mich nur noch geärgert oder wir hatten auch sehr oft streit.

Aber es gab wiederum solche momente wo er total anders war, er wollte mich mal küssen aber ich habe nein gesagt gehabt oder er hat manchmal auch so andeutungen gemacht über gefühle etc. Also es gab auch so süße momente.

als dan die schulzeit zu ende war und 1 jahr vergingen, hat er mich plötzlich in snapchat geaddet und ich habe nicht verstanden wieso? weil ich immer den eindruck hatte das er mich nicht leiden konnte? jedenfalls folgt er mir schon seid 2 jahre und schreibt mir auch ab und zu. Aber manchmal ist er auch eifersüchtig und schaut jedesmal auch meine bilder an wen ich welche von mir poste und verfolgt mich einfach rund um die uhr in snapchat.

jetzt kommt das interessante und zwar wieso können wir uns gegenseitig nicht vergessen? wieso sind wir immer geistig so sehr zsm verbunden? wieso laufen wir uns auch oft über den weg? schicksal? wieso habe ich für ihn solche gefühle? wieso kann ich andere kerle nicht so lieben wie ihn? was hat das alles zu bedeuten? wieso können wir nicht zsm sein einfach wen er mich nicht vergessen kann?

...zur Frage

wie lange bleiben rote quaddeln nach allergietest?

Habe heute morgen einen Allergietest machen lassen . Jezt hab ich immernoch so rote dicke punkte am arm ....wie lange kann das dauern bis das weg geht? hab früher schonmal einen gemacht da war alles nach 30 min weg jezt sind mehr als 10 stunden rum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?