Nimmt Muskelmasse wirklich so schnell ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ab ca. 14 Tagen beginnen die Muskeln zurückzugehen. Selbst wenn Dein Bein gebrochen ist, kannst Du immer noch die anderen Körperteile trainineren. Versuch auf jeden Fall Kalorien (Süssigkeiten usw.) einzusparen. Das ist auch eine Gefahr für Personen, die nur durch den sportlichen/Bewegungsanteil abnehmen. Böse Falle.

Kyuubi5631 07.06.2014, 12:40

Grade das ist mein Fehler ich habe schon viel zu viel zugenommen( Leider)

0

Hallo Kyuubi....

Oh, ja, da kann ich eiun grosses Lied von singen, so schnell, wie die Muskenln abbauen, kann man gar nicht schauen, ich kenne das von mir selber, war immer sportlich, bis ich den Unfall hatte und jetzt Rollifahrerin bin, kaputer Rücken seitdem, also kaum noch Sport machen kann und meine Muskeln sind null, ich war gerade in der Reha und was man da zu mir gesgt hat, hat mich ganz schön erschreckt, habe bestimmt 10 Jahrte nichts gemacht, nicht weil ich nicht wollte, daran hat es nicht gelegen, aber ich konnte und kann nichts tun, ausser das, was man in einer Reha macht, also langsam etwas Muskeln aufbauen, aber nur die, die man für eine bessere Bewglichkeit der Behinderung entsprechend tun kann/ darf und das ist wewnig, herzklich wenig möchte ich schon sagen, ich hatte immer solch schöne Muskeln, halt wie sie eine Frau haben darf, nicht zu viel, aber doch genügend um sportlich aus zu sehen, was aber heute alles weg ist und das, was ich in der Reha aufgebaut habe, ist axch schon wieder fast weg, weil ich noch keine Therapeutin gefunden habe, die domizilbehandlungen macht und alles, was auf der Verordnung steht, dazu gehört eben auch noch Lymphtrainage, das Wenige an Mukulatur aus der Reha ist ganz schnell weg gewesen und jetzt muss ich wieder ganz von Vorne beginnen, Treppen steigen, die 2,3 Stufen, die ich kann, da ich in der Wohnung den Rolli nicht benutze, brauche ich eben auch so etwas Muskeln, auch in den Armen, für die Gehhilfen.

Ich bin jetzt schon wieder 4 Wochen aus der Reha und habe keinerlei Muskeln mehr, habe keinen Poo mehr, keine Wadeln und und und, sooo schnell hat man keine Mukkis mehr, da heisst es also trainieren, trainieren und nochmal Trainieren, was die Kraft her gibt, also versuch wenigstens, Deine Armmuskulatur wieder aufzubauen, das kannst Du mit diesem Medizinischem Trainingsband sehr gut, da gibt es verschiedene Stärken, ich habe 2 aus der Reha mit bekommen und mache jeden Tag diese Uebungen alleine, denn da kann man nicht viekl falsch machen, aber man spürt ziemlich schnell, wie die Muskeln wieder härter werden und das macht stolz, auch die Bauchmukeln kann man sich wieder aufbauen, das spüre ich an mir! Wenn Du nur so viel tust, was Dir ebeb möglich ist, wirst Du das spürebn, wenn Du dann zur Therapie musst, um die Beine wieder zu trainieren, dafür wünsche ich Dir viel Spass, man kann sich auch freuen über den Erfolg, den man ganz alleine erziehlt und umsomehr freut es einem, wenn ein Kompliment kommt, was man für schöne Muskeln am Poo und den Armen hat, meine Beine sind ja halb gelähmt, da kann ich nicht sehr viel tun, das wird nie mehr ganz zurück kommen, desto mehr mache ich halt die andern Muskelzonen!

Alles, alles Gute für Dich und gute Besserung! L.G.Elizza

Kyuubi5631 11.06.2014, 17:12

Vielen dank und tut mir echt leid für dein Schicksals schlag ich wünsche dir auch gute Besserung und auch so alles gute für die Zukunft

0

Ja, Muskeln, die nicht bedient werden, nehmen ziemlich schnell ab. Du wirst dich wundern, wie dein Bein aussieht, wenn der Gips abkommt. Da ist dann gar kein Muskel mehr. Am übrigen Körper erhält sich soviel Muskelmasse, wi du brauchst um dich zu bewegen, zu atmen, auf Klo zu gehen, was du antrainiert hast, wird sich abbauen, aber es gibt auch eine gute Nachricht: Die Muskeln, die du hattest, werden schenll zurückkommen, wenn du wieder anfängst, zu trainieren. Stell dir Muskelzellen vor wie Beutelchen, momentan verlieren sie an Inhalt, aber nicht an Anzahl, wenn du wiedertTrainierst, füllen sich die Beutelschen schnell wieder.

Kyuubi5631 07.06.2014, 12:42

Gut du machst mir muht hoffe nach dem Gips kann ich normal tränieren und kriege alles recht schnell wieder : )

0

also deine muskeln werden kleiner wenn du nicht trainirst und das ist bei dir der fall kein training =muskelmasse nimmt ab

Kyuubi5631 07.06.2014, 12:22

aber ich finde es komisch warum so schnell

0
totoro321 25.08.2015, 19:29

als ob du pimpf da ahnung von hättest max

0

Was möchtest Du wissen?