Nimmt meine mutter drogen oder ist das der alkohol?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann gut vom Alkohol kommen.. Das Konsumverhalten deiner Mutter scheint ja nicht gerade gesund zu sein. Ist sie jeden Tag stark betrunken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lnlyguy
15.01.2016, 22:48

naja nicht unbedingt jeden tag, geht schon eher nach jeden 2ten, mal 2 tage hintereinander mal 2 tage nicht etc.

0

Klingt nicht wirklich ungewöhnlich, klingt nach alkohol... Wüsste auch nicht welche andere droge das ist.

Was ist das für eine Frage? Klar nimmt deine Mutter Drogen: Alkohol.

Warum zählst du Alkohol nicht zu den Drogen? Er zerstört den Körper und die Psyche bei Missbrauch wohl am meisten.

Dabei stellt sich mir auch gleich die Frage warum du frägst ob es "nur" der Alkohol ist, wo doch mittlerweile bekannt ist dass Alkohol die schädlichste und gefährlichste Droge ist.

Ich denke dieser Vorfall kam von der Droge Alkohol.

Drogen - (Alkohol, Sucht)

ähm alkohol ist eine droge.

und zwar eine der gefährlichsten überhaupt.

würde deine mutter im bad bong rauchen anstatt dauernd zu saufen könntest du dich freuen. macht nämlich bei weitem nicht so abhängig wie alkohol und ist auch nicht ansatzweise so schädlich wie alkohol.

huhu,

eventuell aich drogen, aber ich kenne mich natürlich nicht aus. An was denkst du denn? Cannabis würde man ja denk ich mal riechen.

Kommentar von john201050
15.01.2016, 23:28

seine mum ist dauernd voll drauf.

und zwar auf alkohol, was leider schlimmer ist als cannabis, lsd und mdma zusammen.

1

Hallo!

hier http://www.nacoa.de gibt es nächsten Dienstag (19. Januar 2016) um 18 Uhr wieder einen Chat für Kinder von Alkoholikern.

Frag doch da einfach mal.

benimmt sie sich denn stark anders als sonst?

ansonsten denke ich dass es der Alkohol ist.

Kommentar von lnlyguy
15.01.2016, 22:45

kann ich nicht wirklich beurteilen, ich versuche immer sie weitestgehend zu ignorieren wenn sie betrunken ist

0

Alkohol schränkt den Blick schon sehr ein (Tunnelblick), kann leicht sein, dass sie dich einfach übersehen hat...
Schonmal mit Ihr geredet zu einem Arzt zu gehen?

Kommentar von lnlyguy
15.01.2016, 22:46

naja war vielleicht ein bisschen schlecht beschrieben, ich hab sie sogar angesprochen aber sie ist einfach weitergegangen

0

Wenn deine Mutter offensichtlich nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ist, dann ist es zweitrangig, ob das von Alkohol oder Drogen kommt.

Frag sie doch mal.

An der Art, wie sie antwortet, siehst du schon, ob sie was nimmt.

Wenn sie übertrieben abstreitet, leugnet, aggressiv reagiert, dann hat sie sicher was zu verbergen.

Kommentar von lnlyguy
17.01.2016, 01:46

sie sagt immer nein obwohl man es eh in der ganzen wohnung riecht und dannach schaltet sie zb. den strom aus oder stöpselt den wlan router ab

0

Was möchtest Du wissen?