Nimmt mein von der Pille zu, weil man dann mehr Hunger hat ODER der Körper produziert einfach mehr Fett?

5 Antworten

Gewichtszunahme ist eine häufige Nebenwirkung von hormonellen Verhütungsmitteln.Das hat aber nichts mit Fett oder mehr essen zu tun.Die Gewichtszunahme kommt von Wassereinlagerungen.

Die Pille löst eine Hormonumstellung im Körper aus. Die Hormone können deinen Appetit beeinflussen. Wenn du dadurch mehr isst, nimmst du zu.

Es sind meistens Wassereinlagerungen, kein Fett, kein Hunger.

meistens sind es wassereinlagerungen die jedoch verschwinden, durch die pille nimmt man nicht zu sondern durch das was man isst

Wie verschwinden sie?

0
@eva0987

dadurch das sich dein körper an den Hormonwechsel gewöhnt haben

0
@zeytinx33

Bei den Leuten bei denen es vorkommt... wie lange dauert diese Sache?

0
@zeytinx33

Nimmst du die Pille ziyah oder yesil zeytin?

0

Eher wassereinlagerungen

Was möchtest Du wissen?