Nimmt man zu,wenn man Süßigkeiten isst, aber nicht den Tagesbedarf an Kalorien überschreitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunehmen wirst du nicht. Studien haben gezeigt, das es mehr auf die energie des essens als auf die 'ausgewogene Ernährung' ankommt.

Ich gehe mal davon aus, das du nicht nur süßigkeiten, sondern auch noch was anderes ist, weil du sonst schäden davontragen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rechnen in Kalorien ist eine physikalisch begründete Methode die auf dem Energieerhaltungssatz fußt. Da dieser jedoch in Bezug auf das System Mensch nicht greift aufgrund komplexer Reaktionen innerhalb des Körpers ist der Kalorienwert und Verbrauch zwar eine gangbare Messgröße, jedoch ist diese unvollständig und kann deshalb nicht zu 100% widergeben wie der Körper auf Nahrungszufuhr reagiert.

Ist keine Beantwortung deiner Frage, wollte aber meinenSenf dazugeben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du nicht mehr Kalorien isst als du verbrauchst, nimmst du auch nicht zu, egal was du isst. Allerdings sind zu viele Süßigkeiten usw natürlich nicht gesund und können auf Dauer Krankheiten verursachen oder dich schlapp machen usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?