Nimmt man zu,wenn man am Tag übertrieben wenig isst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du tagsüber extrem wenig isst, sehe ich in erster Linie das Problem, dass dich Abends der Hunger packt und du mehr zu dir nimmst, als du es auf den Tag aufgeteilt getan hättest. Dann hast du auch noch gute Chancen, mit vollem Magen schlecht zu schlafen!

CATYCAT21 27.01.2013, 13:41

Ich meine nicht nur tagsüber,sondern wirklich den ganzen Tag...also,wenn man z.B.zwei Wochen extrem wenig isst,nimmt man dann sogar zu ?

0
stonehenge255 27.01.2013, 13:45
@CATYCAT21

Bin kein Ernährungsexperte, aber wenn ich in einen Sack nichts rein fülle, wird er nicht voller werden! Die Frage wird eher sein, ob du dann abnimmst. Grundsätzlich halte ich aber nichts davon. Snnvoller ist es doch, dem Körper mehrmals täglich zumindest Kleinigkeiten zuzuführen und Bewegung zu machen!

1
Gierschlund 28.01.2013, 09:17
@CATYCAT21

Je weniger du isst (bei gleicherbleibender Bewegung), desto stärker nimmst du ab.

Das ist bei solchen Extremdiäten allerdings zu einem großen Teil deine Muskelmasse. Angemessene Ernährung und Sport sind also deutlich sinnvoller und es fällt dir leichter langfristig durchzuhalten.

Wenn man zunehmen würde während man weniger isst, gäbe es keine Hungersnöte mehr.

1
stonehenge255 03.02.2013, 12:08
@CATYCAT21

Danke für den Stern! Ich wünsche dir gutes (vernünftiges) Essen und den Willen zur entsprechenden Bewegung, damit deine Figur so ist, wie du es dir wünscht!

0

Es ist völlig egal, wann du isst. Es kommt nur auf die Gesamtmenge an.

Der Hungerstoffwechsel stellt sich nicht an einem Vormittag ein und macht auch sonst keinen so großen Betrag aus.

Der Stoffwechsel ist relativ konstant und schwankt nicht wie ein Jojo., auch wenn das häufig behauptet wird.

Aber: Wenn du längere Zeit nichts isst, könntest du eine Heißhungerattacke bekommen, was dazu führen könnte, das die Gesamtmenge der zugeführten Energie plötzlich höher liegt als normal.

Genau so sieht es aus, der Körper stellt sich dann nämlich auf eine "Hungernot" ein.. :)

Was möchtest Du wissen?