Nimmt man zu, wenn man zB jeden Tag Pommes isst aber seinen Kalorienbedarf nicht deckt?

7 Antworten

Hallo mylovearehorses,

wenn du deinen Kalorienbedarf nicht deckst, nimmst du ab und nicht zu. 

Selbst wenn du den ganzen Tag nur Fast Food isst, kannst du also abnehmen. Ausschlaggebend ist beim Abnehmen nur die gesamte Kalorienmenge, die du zu dir nimmst.

Wie dir aber bestimmt bewusst ist, ist das langfristig keine besonders gesunde Methode zum Abnehmen. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Dann könnte man auch nur Schokoriegel essen?

0
@Gym80951996

Hallo Gym80951996,

wenn dein einziges Ziel das Abnehmen ist, kannst du das auch nur mit Schokoriegeln erreichen, solange du unter deinem Kalorienverbrauch bleibst. 

Da Schokoriegel aber nicht besonders satt machen, wird das wohl kein Mensch lange durchhalten. 

Langfristig droht bei einseitiger Ernährung auch immer Krankheit und ernstzunehmende Nährstoff- und Vitaminmängel. 

Wenn man gesund und fit bleiben will, kommt man also nicht an einer ausgewogenen und kalorienreduzierten Ernährung vorbei beim Abnehmen. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

1

Nein dann nimmst du nicht zu . Du kannst die größte sche**e essen und wenn du z.B ein kcal bedarf von 2300 hast und immer nur 2200 isst dann nimmst sogar minimal ab 💪

Solage du ein Kalorien Defizit hast, nimmst Du ab, ganz egal was du isst.

Nimmt man sofort zu, wenn man viel isst?

Wenn man z.B an einem Tag voll viel isst, das ist ja nur ein Tag nimmt man dann sofort am nächsten tag zu ?

...zur Frage

Ist es gesund, wenn man am Tag nur Obst und Gemüse isst?

ist es gesund wenn man am tag nur obst und gemüse isst? also wenn ich jetzt zb morgens 2 äpfel esse,mittags eine banane,zwischendurch eine gurke und abends einen salat? und nimmt man davon ab?

...zur Frage

Nimmt man ab wenn man sich beim Frühstück vollfrisst (so ca. 1500 kalorien)danach nix mehr isst?

also nur Frühstück (aber das mit schmackes) danach nix, oder nur wenig wie z.B ein Apfel. Nimmt man dann ab ? Habe so einen Kalorienbedarf von ca. 2500kc

...zur Frage

Nimmt man zu, eenn man abends mehr isst?

Also wenn man zb 1500 kalorien essen sollte und am tag nur 300 isst und am tag 1200, nimmt man dann zu? Weil der Körper das vor schlafen ja nichtmehr verarbeiten kann weil zu wenig zeit ist? Nur theoretisch

...zur Frage

Täglichen Kalorienbedarf nicht decken?

Hi Leute, Jeder Mensch hat ja seinen täglichen Kalorienbedarf, der so zwischen 2000 und 2400 kalorien liegt im Durchschnitt. Ich frage mich aber, was auf Dauer passiert, wenn man weit unter diesem Kalorienbedarf isst. Klar, man nimmt ab, aber was passiert noch mit dem Körper? Lg :)

...zur Frage

Pommes etc in der Fritteuse weniger fettig und besser hinbekommen, wie?

Wie bekomme ich bessere Pommes hin, die sich nicht mit Fett aufsaugen? Die Pommes vorher am besten auftauen oder sonstige Methoden?

Und nein: Heißluft"Fritteusen" sind keine richtigen Fritteusen und frittieren nix, die Pommes schmecken auch anders, eher wie Backofen Pommes als Fitteusenpommes. Also ist das keine Lösung.

Pommes in der Frittenbude sind da lecker, ich habe gesehen, dass die da ihre Pommes aufgetaut reinmachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?