Nimmt man von zuckerfreien Kaugummis zu?

3 Antworten

Nein überhaupt nicht. Du schluckst den Kaugummi ja auch nicht runter, also kannst du auch nicht davon zunehmen. Sie schaden nur den Zähnen, weil trotzdem Zucker enthalten ist, dieser vom Körper aber nicht in Fett umgewandelt wird aber es ist trotzdem Zucker enthalten!!

Nein. Da ist nix dran.
Allerdings sind die Zuckerersatzstoffe im Kaugummi sehr gesundheitsgefärdend. Es ist schon vorgekommen, dass jmd durch zuviel zuckerfreien Kaugummi starken und dauerhafften Durchfall bekommen hat.
Das führt dann natürlich auch zu Gewichtsverlust...

Falsch.
Die meisten ( nicht alle ! ) haben kcal steht auch hinten drauf. Diese Art von kcal " nimmt der Körper aber nicht auf"

Kalorienverwertung wie und wann?

Hallo Leute,

Eine Frage die mich schon seehr lange interessiert, und zwar folgendes:

Ich verbrauche über den Tag ca. 2000 Kalorien, jetzt esse ich bis 18 uhr nur 1500-1600 kalorien, übrigbleiben ja eigentlich sozusagen 400-500kalorien.

Kann ich diese dann z.b einfach um 21/22uhr nachholen ? Z.b mit 3 scheiben toast und etwas käse ?(nur als beispiel) oder setzt bzw. verwertet der körper dann anders undman nimmt auf dauer zu ?

Kurz gesagt geht es mir nur darum was vorallem abends ab ca 18 uhr (wo man nur noch auf der couch ist mit den kalorien und auch Kohlenhydraten passiert :).) Ich hoffe mir kann das jemand gut erklären.

kann mir einfach nicht vorstellen dass man somit nicht zunimmt da man doch die energie nicht verbraucht danach....auch wenn man im bedarf liegt

...zur Frage

Kalorienverwertung und kalorienbillanz, wie funktioniert das?

Hallo Leute,

Eine Frage die mich schon seehr lange interessiert, und zwar folgendes:

Ich verbrauche über den Tag ca. 2000 Kalorien, jetzt esse ich bis 18 uhr nur 1500-1600 kalorien, übrigbleiben ja eigentlich sozusagen 400-500kalorien.

Kann ich diese dann z.b einfach um 21/22uhr nachholen ? Z.b mit 3 scheiben toast und etwas käse ?(nur als beispiel) oder setzt bzw. verwertet der körper dann anders undman nimmt auf dauer zu ?

Kurz gesagt geht es mir nur darum was vorallem abends ab ca 18 uhr (wo man nur noch auf der couch ist mit den kalorien und auch Kohlenhydraten passiert :).) Ich hoffe mir kann das jemand gut erklären.

kann mir einfach nicht vorstellen dass man somit nicht zunimmt da man doch die energie nicht verbraucht danach....auch wenn man im bedarf liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?