Nimmt man von Fahrrad fahren viel ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du beim Rad fahren mehr als genügend kcal. Verlierst. Sollten so je nach Anstrengung 1000-1300 kcal. Pro Stunde sein. Natürlich spielt dein alter auch ne Rolle, bist du unter 30 Jahre reicht eigentlich Rad fahren mit 2x in der Woche Krafttraining für 1-2 Stunden. Über 30 Jahre, sollte das Krafttraining überwiegen. Bei mir ist es so, ich bin 31 Jahre 1,74m und ausgangsgewicht 125kg. Vor 2 Wochen hat es bei mir klick gemacht. Habe meine Ernährung umgestellt, am Abend kein Essen mehr mit kh,sondern alles schön gesund :-) Die ersten Tage waren der Horror :-D Nein mal im ernst, gesund kochen macht tierisch Spaß und ich vermisse nix obwohl ich Fleischesser war. Vor 8 Tagen hsbe ich angefangen Rad zu fahren, Berge und schön über Land (ich halte nix von Crosstrainer und Co.). Fahre jetzt jeden Tag 2 Stunden Rad unter der Woche und mit dem Krafttaining fange ich in gut 2 Wochen an. Schon jetzt zeigt sich der Erfolg, in 8 Tagen 8kg verloren. Klar werde ich irgendwann weniger verlieren und dafür Muskeln aufbauen ;-) Der Sonntag ist dann zum ausruhen da :-D

hey :D fahrrad fahren ist super.. ich fahre selber auch viel fahrrad.. wir haben ein crosstrainer zuhause.. ich bin gester 2 stunden gefahren leichte stufe aber schnell und habe 1200 kcal verbrannt.. wenn ihr ein crosstrainer zuhause habt dann musst du mal gucken der müsste normal auch eine kalorien anzeige haben :D LG

CheesecakeTree 17.06.2012, 17:04

Wir hatten einen, nur habe ich keine Ahnung wo der auf einmal hin ist. :D

0

Man nimmt auch irgendwie gar nicht ab, dabei.

Joggen ist besser, Seil springen, Crosstrainer.

CheesecakeTree 17.06.2012, 16:49

Wieso joggen eigentlich, beim Fahrrad fahren strengt man sich doch auch sehr an :I

0

wenn an Dir kein Fett ist kannste auch nichts abnehmen. Du baust beim Sort, also auch bei dem Fahradfahren Muskel auf. Nimmst also sogar zu.

CheesecakeTree 17.06.2012, 16:49

Fett ist etwas vorhanden ^^

0

Was möchtest Du wissen?