nimmt man von eiweispulver zu, wenn man zweimal die Woche sport macht und es im anschluss nimmt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sicher nimmst Du zu und zwar eher Fett. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ob du zu oder abnimmst darüber entscheidet letztlich die Kalorienbillanz. Hast du ein Überschuss, so nimmst du zu, hast du ein Defizit so nimmst du ab.

Diese Pulverchen brauch letztlich keiner, seinen Eiweißbedarf kann man problemlos über die Nahrung decken. Willst du zunehmen musst du eben ein Kalorienüberschuss anpeilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht machen. Das ist ja nicht so extrem viel Sport, da reicht eine ausgewogene Ernährung. Wenn man verschiedene Sachen isst, nimmt da genug Eiweiß auf. Das ist in Fleisch, Fisch und natürlich wie der Name schon sagt in Eiern und in einigen anderen Lebensmitteln auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bloss 2 mal die Woche Sport machst würde ich dir nicht empfehlen regelmässig Shakes danach zu nehmen. Wenn du es nicht hinbekommst ca eine std nach dem Training zu essen das solltest du schon einen Shake nehmen aber nicht schon von vorne rein sagen danch nehme ich einen Shake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst an Muskelmasse zu also ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst nicht zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maleeya
25.06.2014, 20:40

Und ja, es ist gut für deinen Körper, der Shake gibt den Muskeln was sie brauchen nachbdem Training.

0

Was möchtest Du wissen?