Nimmt man von der Pille an Gewicht zu?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann sein. Sieh dir doch mal die "schönen" Nebenwirkungen der Pille an.

http://www.ratgeber-pille.net/nebenwirkungen.html

  • Zwischenblutungen
  • Schmierblutungen
  • Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille
  • Blutgerinnselbildung
  • Spannungsgefühl in den Brüsten
  • Gewichtszu- oder -abnahme
  • Depressionen
  • Veränderungen des Geschlechtstriebes
  • Magenbeschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
  • Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide

Da gehört Gewichtszunahme auch dazu.

Ich empfehle dir daher eine hormonfreie, sichere Verhütungsmethode ohne Nebenwirkungen.

S. hier: http://www.verhueten-gynefix.de/

  • Eine Verhütungsmethode die nie falsch eingenommen oder vergessen werden kann.
  • Eine Verhütungsmethode bei der es völlig egal ist ob du Antibiotika nimmst, erbrichst, durchfall hast o.ä....
  • Eine sicherere Verhütungmethode als die Pille
  • Eine hormonfreie Verhütungsmethode
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch durch die Pille zugenommen. Erst habe ich ja die Schuld bei mir gesucht. Allerdings gehe ich 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio und ernähre mich gesund. Trotzdem wird es nicht besser. Lasse demnächst meine Schilddrüse untersuchen, da diese durch die Pille "beschädigt" werden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell kann sich Wasser einlagern, das aber spätestens mit Absetzen der Pille wieder verschwindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das lässt sich nicht Generell beantworten. Wir Menschen sind nun mal verschieden. Einige nehmen zu und schieben es auf die Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man nicht pauschal sagen. Ich habe aber nicht zugenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Wirkstoffzusammensetzung der Pille an. Frag deinen Arzt oder lies die Packungsbeilage aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe nicht zugenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten nehmen etwas zu, aber das muss nicht sein. ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Frauen nehmen doch die pille ... und die sind nicht alle Fett ... meine Arbeitskollegin hat z.B. ihre 50KG zunahme auf die Pille geschoben aber zu ihrer Verteidigung ... sie hatte auch zum frühstück schon ne riesen Portion Pommesm it Mayo, also kann es ja nur die Pille gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?