Nimmt man von Coca Cola Light wirklich nicht zu?

5 Antworten

doch, es stimmt, dass cola-light oder zero so wenig Kcal. hat. ABER: die Zuckerersatzstoffe verwendet man beispielsweise auch in der Schweinezucht, da sie appetitanregend sind bzw. angeblich auch den Stoffwechsel beeinflussen, so dass, obwohl keine kcal enthalten sind, diese Zuckerersatzstoffe trotzdem zur Gewichtszunahme führen können. Auf jeden Fall sind diese Zucker-Austauschstoffe sehr bedenklich!

Im Cola light ist Süßstoff, der schmeckt süß und gibt die Info an Dein Gehirn, dass Du Zucker zu Dir genommen hast. So, und jetzt kommt der Haken, Dein Körper produziert daraufhin Insulin und das macht Appetit... Deswegen sind im Cola light tatsächlich kaum Kalorien, die nimmst Du danach zu Dir... Diese Art von Süßstoff wird auch in der Kälbermast verwendet...

Logisch ist da ein Haken. Anstelle des Zuckers ist da nämlich ein Zuckerersatzstoff/Süßungsmittel drin.Dieses Süßungsmittel sorgt für ein steigenden Insulinspiegel im Blut. Da kein Zucker aufgenommen wird, ist der Blutzuckerspiegel im Keller und man bekommt Hunger.

Anmerkung: Das Süßungsmittel wird deswegen auch in der Schweinemast eingesetzt - sehr erfolgreich übrigens (kein Scherz)!

Achja und krebserregend ist es auch.

18

Alles heutzutage ist krebserregend.

0

Ist Cola gleich Cola?

Unlängst habe ich bei einem Treff eine Cola-light getrunken die mir sehr gut schmeckte und von der ich annahm es wäre die bekannte Coca Cola.Beim Nachschenken stellte ich an Hand der Flasche fest, dass es sich um die Aldi-Marke RIVER COLA handelte die pro Liter nur 20 Cent kostet. Frage: Sind die Inhaltsstoffe der verschiedenen Colasorten nahezu identisch , damit meine ich z.B. den Coffeinanteil und andere Ingredienzen , zahle ich bei COCA COLA nur für den Namen diesen hohen Preis dessen Literpreis über dem Preis von einem Liter Milch liegt, oder kommen einige Colasorten sogar aus der gleichen Abfüllanlage ?

...zur Frage

Wieso haben TK Beeren mehr Kalorien als Coca Cola?

Hallo ,

Heute als ich eine Cola getrunken habe stand da " 42 Kcal pro 100ml" . Ich wollte mir grade einen Frucht Shake machen und da stand "76 Kcal pro 100g"...Das waren TK Beeren vom Rewe ungezuckert und Originale Coca Cola 0,5 ml

Meine Frage wieso haben die beeren mehr Kcal als Coca Cola ?

Mfg

...zur Frage

Macht Coca-Cola- Peps light dick?

Moin ihr lieben,

ich habe da eine Frage, auf dessen Antwort ich mich brennend interessiere :). Also, ich würde gerne mal wissen, ob den Coca- Cola light und Pepsi light dick machen? Ich trinke des öfteren eine 1,5 Liter Flasche Pepsi light am Tag, welche nicht gerade die gesündeste ist. Ich mag Cola light sehr gerne, da sie so gut wie gar keine Kalorien hat (100ml=0,4kcal). Wenn ich denn eine ganze Flasche am Wochenende oder in der Woche konsumiere habe ich meist gar kein Hunger mehr. Das ist auch gut so, da ich gar nicht so viel essen möchte. Ich setze mir immer in den Kopf, anstatt jetzt fettiges Mittagessen zu essen, könne ich doch eine Cola light trinken. Am Wochenende mach ich das meist so: Ich stehe morgen auf (10 Uhr) esse eine Scheibe Brot und trinke über den tag verteilt eine ganze Flasche Cola light, damit ich dann kein Mittag und Abendbrot essen muss. Nun stellt sich mir die frage ist das den wirklich so gesund? Und hat Cola light nicht doch Kalorien? Ich habe nämlich gehört, dass die Kalorien der Cola light sich woanders absetzen, sprich wenn ich etwas fettiges esse, schlägt es mir gleich doppelt in den Magen und ich nehme viel mehr Kalorien zu mir?

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt :).

LG LKeks

...zur Frage

Welches Getränk tut gut?

Hi Leute
Ich hab da mal ne etwa einfachere Frage.
Und zwar hab ich vor mich etwas gesünder zu ernähren. Und jetzt mache ich mir Gedanken was ich abends zuhause so trinken könnte.
Mir ist aufgefallen das normale Süssgetränke wie Ice Tea oder Cola ja sehr zuckerhaltig sind und damit als Option weg fallen.
Kaffee schmeckt mir nicht besonders.
Wasser ist zu langweilig. Und ein besonderer Tee fan bin ich auch nicht.
Bier hat viele Kalorien und Alkohol und
alle vermeintlich gesunden Getränke  wie Apfel oder Orangensaft haben noch mehr Zucker als Ice Tea.

Daher meine einfache und primitive Frage.
Was für Getränke gibt es welche ich trinken könnte?

Besten Dank für eure Vorschläge

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Zero und Coca Cola Light?

...zur Frage

Kann man von Orangen schnell dick werden?

Weil sie ja sehr viel Fruchtzucker enthalten (O-Saft enthält so viel Zucker wie Cola)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?