Nimmt man von allen antidepressiva zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pauschal schwer zu sagen. Trizyklische ADs machen gern Gewichtszunahme, genauso wie tetrazyklische. Bei SSRI, SNRI und NARI passiert eher das Gegenteil oder nichts. Aber jeder reagiert anders auf solche Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das risperidon genommen, und ich spüre das ich schon etwas zugenommen habe. Das muss bei der gebrauchsverpackung stehen, ob man zunehmen kann oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empilicious
23.08.2015, 18:42

Risperidon ist kein Antidepressivum, sondern ein klassisches Neuroleptikum.

1
Kommentar von empilicious
24.08.2015, 19:10

Man kann es bei wahnhaften Depressionen oder bipolaren Störungen als Phasenprophylaxe geben. Vielleicht kennst du es aus dem Zusammenhang.

1

Habe bei zwei von drei Antidepressiva nicht zugenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?